Argumente gesucht!

L

Lillian

AW: Argumente gesucht!

Vielmehr geht es darum, das die Babys lernen sollen alleine ohne Hilfe einzuschlafen. Wenn sie nachts wach werden, dann muß Mama her um das Kind wieder zum schlafen zu bekommen.

Das ist wohl das Hauptargument.

Also, ich hab meine Kinder immer in den Schlaf gestillt, das haben sie sich ganz von selbst abgewöhnt. Und sie haben trotzdem früh durchgechlafen. Nelio trage ich auch noch häufig in den Schlaf, das macht ihm auch nichts aus.

Man soll nicht in den Schlaf stillen, aber Schnuller geben ist ganz normal ... :nix:




Beim Schnuller war es bei der Großen so, der musste zum Einschlafen immer wieder her und ich hab ihn ständig gesucht :umfall:
Mit der Flasche in den Schlaf begleitet habe ich übrigens nie, viele von Ninas Freunden schlafen aber noch heute so ein. Ich kam gar nicht auf die Idee. Einschlafstillen ergab sich bei beiden aus der Situation heraus, weil sie direkt neben mir im Bett lagen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argumente gesucht!

Ich muß ehrlich zugeben, das ich Nele und Nike auch oft an der Brust habe einschlafen lassen, aber die Quittung hab ich heute. Nele schläft nur mit Flasche ein.:umfall:

LG

bei uns ist es nur davon abhängig, ob mama da ist oder papa. mama heisst nur stillen, sonst gibbet ärger ohne ende, wenn papa da ist reicht kurz vorm schlafen gehen falsche trinken und dann kuscheln und schlafen... und in der nacht ebenso. mama - brust her. papa - kuscheln und händchen halten.
papa wurde mal eingehend untersucht mit feststellung, dass keine brust vorhanden :crazy: (war echt lustig zu sehen, wie klein Tiger papa und mama vergliechen hat und völlig überrascht feststellte, dass sie so grundverschieden sind :piebts:)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Argumente gesucht!

Man bezeichnet es als Nursing Bottle Syndrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Nursing-Bottle-Syndrom

Mein KiA hat mich deswegen auch bereits sensibilisiert.
Ab dem ersten Zahn einmal täglich Zähneputzen und ab dem zweiten Lebensjahr zwei mal tägich.
Vorzugsweise abens und dann nicht mehr zu trinken.
Leider funktioniert das nicht immer :rolleyes:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argumente gesucht!

ok, wenn das "sonst-nicht-alleine-einschlafen-können" das hauptargument ist, kann ich damit leben :)
wir sind sowieso freiwillig gerne da, wenn er ins bett geht. ogar alle beide, wenn möglich (papa kann ich nicht aus dem schlafzimmer schmeissen, er will doch auch dabei sein :umfall:)

Daniela, mit der flasche in den schlaf begleiten ergab sich bei uns daraus, dass Tigerchen immer seine milch am abend bekommt, und er fand es überhaupt nciht lustig, keine mehr zu bekommen, wenn die mama mal verreist war :piebts:
 
L

Lillian

AW: Argumente gesucht!

Jetzt muss ich aber doch mal klugscheißen *gg*Das kann ja eigentlich nur sein, wenn Kinder wirklich mit der Flasche im Mund schlafen, oder? Denn ob nun um 20.00 die Flasche getrunken wird, Kind dann wach ins Bett und schläft um 20.10 Uhr oder ob Kind beim Trinken einschläft, ist doch vollkommen wurscht.

Klar, man könnte zwischendurch Zähne putzen - aber macht das wer??
Auch die Babys, die (hier) nicht mit Flasche einschlafen, schlafen dafür direkt nach der Flasche. Flasche-Trinken schläfert doch so ode so etwas ein, wer mach denn da das Kind mit Zähneputzen wieder munter ;)

Was ich allerdings schlimm finden würde, wäre das Kind mit Flasche ins Bett zu legen und es nuckelt dann die ganze Zeit daran wie an einem Schnuller. :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Argumente gesucht!

Was ich allerdings schlimm finden würde, wäre das Kind mit Flasche ins Bett zu legen und es nuckelt dann die ganze Zeit daran wie an einem Schnuller. :umfall:

Das finde ich wohl auch schlimm.
Aber ernsthaft, mit till gehe ich zähne putzen, waschen und dann schlafi anziehen. DANACH bekommt er seine Falsche und dann geht er ins Bett. Was muss ich mir deswegen schon anhöhren.
NOCH hat er aber super Zähne :mrgreen:
Allerdings will er derzeit immer "leine" die Zähne putzen. DAS muss ich wieder schleunigst ändern.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argumente gesucht!

Danke! geht aber irgendwie nur um flasche... die ist bei uns eine ausnahme. und er schläft mit der flasche nie ein. trinkt dann in der nacht auch nur wasser, oder eben mama-milch... ist denn btw. karies irgendwo ein unterschied, ob ein kind MuMi oder flasche vorm einschlafen bekommt (sieh wiki, nix von stillen...) *weitergrübelnd*
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Argumente gesucht!

Also es ist wohl kein Unterschied. Ich habe eben "nur" Flasche eingegeben als suchbegriff. Habe aber genau das gleiche bei MuMi gelesen.

Die Kohlenhydrate die Karies auslösen sind auch in der MuMi enthalten
 
Oben