Argl, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Mann (Namensuche)

Katrin

Gehört zum Inventar
Bastian :achwiegu:


:)

Jetzt ist die Verwirrung komplett :)

:bussi: + viel Spass bei der Entgültigen Entscheidung.
Katrin
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Da möchte ich doch auch noch was zu schreiben:

Wir haben eine Florian und nennen ihn mal Flo und mal bei seinem vollen Namen. Ich eknne auch einen erwachsnenen Florian, zu dem immer noch alle Flo sagen, bei dast 2m Körperlänge, das macht nichts.

Und : Wir konnten uns auch nicht wirklich entscheiden, hatten zum Schluß zwei Namen übrig und haben dann wirklich nach der Geburt geschaut und beide spontan empfunden, das ist ein Flo(rian). :-D :jaja: :D

Ist vielleicht für Euch doch ein gangbare Weg, allerdings solltet ihr die Liste noch ein wengi weiter Kürzen bis dahin :eek:
Aber ein bischen Zeit bleibt euch ja noch.

LG UTE
 

lulu

Königin der Nacht
Wie wäre es denn mit Sebastian. Bastian klingt so bubihaft, für einen erwachsenen Mann gefiele mir das nicht. Sebastian ist heutzutage selten, klingt schön und paßt auch prima zu Matthias.
Lulu
 

Heidi

coole Mama
Florian klingt gut :jaja:

Und würde euch vielleicht beide glücklich machen.
Ansonsten kann ich wie die anderen nur sagen: Erst Kind ansehen, dann spontan einen eurer Lieblingsnamen geben.

Viel Spass noch beim überlegen :-D

Ps. ich hätte noch Jonas zur Auswahl :?
 

Eve

's Heidi
Au ja, Jonas finde ich auch super-schön :jaja:

Der kommt nämlich auch auf meine Namenslist ..... später mal :-D
 

lulu

Königin der Nacht
Florian wird hier immer so angepriesen. Ich persönlich mag den Namen nicht :-?; er klingt mir für einen erwachsenen Mann zu feminin.
Aber ich wollte Dir noch mein Mitleid aussprechen. Namensuchen mit meinem Mann ist auch eine arge Herausforderung, weil es ihm einfach keinen Spaß macht :-?. Erstaunlicherweise haben wir für drei Kinder Namen gefunden, mit denen wir beide immer noch zufrieden sind und die uns immer noch gefallen :eek:. Levin würden wir heute vielleicht Finn nennen (wo er doch sooo blond ist), aber der Name ist uns erst ein paar Wochen nach seiner Geburt über den Weg gelaufen und das ein drittes Kind auch einen L-Namen kriegt, wußten wir damals ja auch noch nicht...
Lulu
 

Stef

Gehört zum Inventar
off topic:
@lulu: Wie wird Linnea eigentlich ausgesprochen? "Linnia", "Linni" oder "Linnea"? (Ich finde den Namen sehr schön. Für uns kommt er allerdings natürlich nicht mehr infrage. :) )

LG Steffi
 
S

ShaRi

Also mir gefallen ALLE Namen auf Deiner Liste.

Ich hätte sooooooooo gerne einen Florian gehabt, aber unser Nachname fängt auch mit Fo... an, und dann klingt es wie aus dem FF. :-D

Christian heißt mein Mann, mein Bruder und der Sohn meiner Cousine.

Maximilian heißt mein Sohn, wird mal Max, meist Maxi und auch mit vollem Namen gerufen. Bei uns in der Gegend ist der Name gerade seltener geworden. :jaja:

Mein Neffe Nr 2 heißt SE-Bastian.

Wie wäre es denn mit Johannes, oder Jakob. Ich steh einfach auf diese Namen. :)

Mein Mann hätte gerne noch einen Korbinian, Severin, Quirin oder Jodok. 8-O

Gott sei Dank bekomm ich die Kinder. :-D

Ich wünsche viel Spaß

Susi
 
Oben