Argh! Ich bin sowat von sauer!

Silvia

Showtalent
:bruddel:Ich könnte platzen.:bruddel:

Dieser Monat ist bei uns ein absolutes finanzielles Desaster. Kanal kaputt, Heizung kaputt, Schulbücher, Jürgens neuer Job mit enormen Reisekosten die ja erst mit der nächsten Lohnabrechnung erstattet werden usw.

OK, wir haben kleine finanzielle Reserven, z.B. einen Bausparvertrag. Da dies die einfachste Methode war hab ich Anfang des Monats vom Guthaben eine Auszahlung angefordert. Binnen 3 Tagen war das Bestätigungsschreiben da und einen Tag später auch das Geld.
Jetzt hat das aber nicht ausgereicht und ich war letzte Woche nochmal dorthin und hab den gleichen Betrag nochmals angefordert. Es kam kein Schreiben und natürlich auch kein Geld. Gestern hab ich dann bei unserem Kundenbetreuer hier vor Ort, der mir aber keine Auskunft geben konnte da er unterwegs zu einem wichtigen Termin war. OK, ich bin ja manchmal recht geduldig, also hab ich heute morgen nochmal angerufen. Er konnte sehen dass das Schreiben bei der Bausparkasse angekommen ist. Aber seither keine Bewegung mehr auf meinem Konto.
Da wars aus mit meiner Geduld und ich hab selbst mal in der Zentrale angerufen.
Wisst ihr was die Tante dort zu mir sagt??? Oh, da das derselbe Betrag war wie vor 2 Wochen ist der Vorgang zu den Akten gelegt worden!!!! :bruddel::bruddel::bruddel: Sie prüft es nach, das Geld kann dann frühestens morgen rausgehen!!!
Mein Konto ist platt, Jürgen mußte heute morgen nach Düsseldorf und hat logischerweise fast mein komplettes Bargeld mitnehmen müssen.

Grrrrrrrr! Ich denke gerade darüber nach den Vertrag sofort zu kündigen!!! So geht man mit mir nicht um!!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

Silvia, nu komm mal runter !

Auch in der Bausparkasse sitzen nur Menschen und so ein Missverständnis kann mal passieren.

Setz Dich hin, trink eine Tasse Tee und atme tiiiiiiiiiiiiiiiiief durch !

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

Silvia, nu komm mal runter !

Auch in der Bausparkasse sitzen nur Menschen und so ein Missverständnis kann mal passieren.

Setz Dich hin, trink eine Tasse Tee und atme tiiiiiiiiiiiiiiiiief durch !

:winke:

Das unterschreib ich mal denn so ähnlich wollte ich dir auch antworten und noch eins, im Prinzip könnt ihr froh sein daß ihr nicht nachweisen müsst, daß ihr das Geld für euer Haus/Wohung verwendet wofür so ein Bausparvertrag ja gedacht ist, wir mussten damals aktuelle Rechnungen vorweisen und haben danach erst das Geld ausgezahlt bekommen.
Versuch dich zu beruhigen, du hattest doch geschrieben daß das erste Geld einen Tag nach Anweisung schon auf dem Konto war, dann hast du es diesmal am Donnerstag, oder ist es schon so knapp daß ihr bis dahin nicht mehr hinkommt?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

ela

Süße
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

Klar, sitzen dort auch nur Menschen :zwinker: Helgalein,

aber verstehen kann ich Silvia trotzdem. Ist doch ätzend sowas, und ohne Bares den ganzen Tag und Tage auszuharren ist doch auch :ochne:

:tröst: Silvia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

watt sagt die Kreditkarte? gibt die auch nix mehr her? wir können mit unseren immer bar abheben, weiss nciht, ob das bei allen möglich ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

:tröst:

Au weia ... da kann ich dich auch gut verstehen. Ohne Geld da zu hocken, ist ganz ganz mies. :(

Klar, habe ich auch Verständnis für den Menschen auf der anderen Seite, der nuneinmal einen Fehler gemacht hat. Aber wenn es mich selbst betreffen würde, würde ich diese Tatsache wohl auch ausblenden - gerade, wenn ich dadurch in eine Not gerate.

Ich hoffe, ihr kriegt nun ganz schnell euer Geld.

Liebe Grüße
Angela
 

Silvia

Showtalent
AW: Argh! Ich bin sowat von sauer!

Klar sitzen auch dort nur Menschen. Und jeder kann Fehler machen, das weiss ich auch. Aber die Tante am Telefon hatte eine dermassen herablassende Art, das kann ich nicht ab. Ich komm auch noch irgendwie bis Donnerstag über die Runden, wir müssen nicht verhungern. Aber ich hab hier noch Rechnungen liegen, die ich eigentlich bezahlen müßte.

Reni, soweit ich informiert bin braucht man nur nachzuweisen dass man das Geld fürs Haus benötigt wenn es sich um ein Bauspardarlehen handelt. Bei uns ist es ja noch ein Guthaben, es ist ja unser Geld nicht deren Geld.
 
Oben