Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hat da jemand von euch einen Tipp, wie man das am besten anstellt? An der VHS gibts leider keine vernünftigen Kurse, also bleiben nur Bücher. Die meisten sind "normales" Arabisch, damit hab ich mich schon abgefunden
Aber hat zufällig jemand einen Tipp/Erfahrungen welche Sprachlernbücher am besten sind?
Du weisst ja sicherlich, dass marokkanisch ziemlich anders ist als hocharabisch oder auch aegyptisch-arabisch. Zwar wird aegyptisch-arabisch weitgehend in der arabischen Welt verstanden (durch die vielen soaps) aber du wirst andersherum die Leute nicht verstehen.
Vielen Dank für den Link! Bochum ist ja wirklich nicht sehr weit
Ich habe eigentlich keinen bestimmten Grund warum ich es lernen möchte, ich möchte einfach nur, zumal ich gerne noch des Öfteren nach Marokko möchte (waren bisher einmal da) und da auch mal was verstehen/reden möchte (Französisch kann ich auch nicht und möchte ich auch nicht lernen).
Vor ein paar Jahren habe ich mal mit Farsi im Selbststudium angefangen, allerdings nur in der Umschrift, jetzt möchte ich auch die Schrift lernen! Nur mit Farsi kommt man in den arabischen Ländern nicht so weit ;-)