Haustiere Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hab grad den nachurlaublichen Großputz im Aquarium hinter mir. Ich habe fast sämtliche Pflanzen entsorgt, weil ich sie einfach nicht mehr sehne kann. Alle haben einen schwarzen Belag, den ich auch nicht wegbekomme. Morgen freut sich mein AQ-Dealer über einen großen Neuauftrag...
Sonst läuft das Aquarium prima, wir hatten seit 1 1/5 Jahren keinen Todesfall mehr. Nur die Pflanzen werden einfach nicht alt. Was mache ich falsch?
 

Su

Das Luder
AW: Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

Ich frage später mal Markus wir haben ja auch seid Yannicks Kommunion ein Aquarium und mein Mann studiert das Thema seitdem:rolleyes:

Ich persönlich frag mich ja wie man da stundenlang reinglotzen kann :weghier:

Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

Ich kann das auch :jaja: Find ich spannender als Fernsehen...
 

Su

Das Luder
AW: Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

[ame="http://www.amazon.de/Leni-Riefenstahl-Impressionen-unter-Wasser/dp/B0000AKLRK/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1315737903&sr=1-2"]Leni Riefenstahl: Impressionen unter Wasser: Amazon.de: Leni Riefenstahl: DVD & Blu-ray[/ame]

[ISBN]B0000AKLRK[/ISBN]

Kennst du den Film, das war Yannicks Lieblingsfilm als Kleinkind, wahrscheinlich heute auch noch, muss ich mal suchen gehen. Ich finde es ja toll, viel schöner als wenn sie stundenlang in Playstations oder was weiß ich gucken würden.

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

sind doch wahrscheinlich Algen, die sich unkontrolliert vermehren...

also: weniger Fische, weniger Füttern, mehr schnellwachsende Pflanzen, damit die Nährstoffe die gegeben werden auch tatsächlich verbraucht werden. Weniger Licht, damit das Algenwachstum nicht noch gefördert wird, Wasserwechsel häufiger., UV-Filter einbauen, chemisches Mittel gegen Algenwachstum.... es gibt ganz viele Möglichkeiten, diemuß man halt individuell anwenden :bussi:

Und vielleicht auch mal dem AQ-händler im Gegenzug fürs hingetragene Geld fachliche Tips abverlangen :mrgreen: . Der freut sich aber wohl mehr wenn er dir immer neue Pflanzen verkaufen kann :heilisch:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Aquarienpflanzen - was mache ich falsch?

War vielleicht jetzt so ausgedrückt, dass ich jeden Monat neue Pflanzen brauche, ganz so heftig ist es nicht. Ich sag mal etwa ein halbes Jahr halten sie, dann fliegen sie raus.

Fischbesatz: da möchte ich momentan nix ändern (außer, dass ich natürlich immernoch total gerne ein größeres (1,20) AQ hätte. Geht aber nicht wegen Geld ist nicht.

Licht: Das Licht brennt von 10 Uhr morgens bis um 12 Uhr nachts. Ist das zu viel?

Chemie muss ja nicht sein, sonst sind eigentlich kaum Algen da. Seit ich einen fast weißen Stein hab sieht mman es da immer grünlich drauf. Das ist schade, weil ich das nicht wegkriege. Aber viel ist das eigentlich nicht...
 
Oben