Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

Italia

süße Fee
AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

belladonna hat gesagt.:
Wenn ich das so lese, dann komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß es so ein Schrank werden wird! :jaja: :) Ein Regal wird es ja so oder so noch geben, da kann man ja evtl. dann unten immer noch ein Fach im Körben machen und die Bücher oben rein...

Danke Euch,
Bella :blume:


Erzähl doch mal welchen du dann gekauft hast...Lucia´s zimmer müssen wir ja auch noch fertig machen...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

Du, das kann aber noch ein bißchen dauern... Wir müssen ja erstmal umziehen und dann müssen wir sehen, wieviel Geld nach den Anschaffungen, die auf der Prioritätenliste weiter vorn stehen, überhaupt noch übrig ist! Im Moment hat Christina ja Möbel, die zumindest funktionstauglich sind, sodaß wir die Neuanschaffungen im Zweifelsfall auch noch bis zu ihrem Geburtstag im Oktober aufschieben können, wo's dann evtl. den einen oder anderen Zuschuß von der Verwandtschaft gibt!

Johannes bekommt wohl erstmal nur ein Regal, denn soviel Kleinkruscht hat er ja noch nicht. Da kommen dann unten die Kisten mit Lego, Autos etc. rein und oben die Bücher.

LG, Bella :blume:
 
G

gretel

AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

ich such auch noch.

vielleicht kommen hier noch antworten von müttern, die schon jahrelange aufräum- und bausteinerfahrung haben. :)

nachdem nun die 3.kiste und ein korb im zimmer steht und eine weitere kiste keinen platz mehr hat, brauche ich auch driiiingend hilfreiche tips.

nichts ist schlimmer, als sich ein möbel zu kaufen, was das zimmer dann weiter zustellt und doch nicht sinnig ist.

lego und bausteine und holz wird bisher bei uns getrennt. und die plüschis (kann irgendjemand mal den verwandten/bekannten sagen, dass wir keinen platz mehr für sowas haben....) sind im korb. neben dem batzen, der mit im bett liegt. ;-) muckel macht das auch selbst schon so.... wenn er lust hat......... *grrrr*
ich räume auch mit auf. krieg aber regelmäßig anfälle (innerlich und auch äußerlich), wenn er zwischendurch mal wieder grad eben etwas findet, womit man gerade ach so schön spielen kann..... daher danke silke für deine anregung. werd ich mir merken. kann man da mal einen kurzen, knappen spruch draus machen, den ich mir in solchen momenten sofort ins gedächtnis rufen kann????? ich brauch solche krücken! *büttebütte*
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

Gretel,
ich denke, für Spielzeug wie Bausteine, Lego, Autos u.ä. sind vielleicht wirklich Kisten am praktischsten, die man in ein Regal stellen kann und die dann bei Bedarf herausgehoben werden können. Deswegen tendiere ich bei Johannes ja auch zum Regal, weil er eher solches Spielzeug hat und noch nicht soviel Fuzzelkram. Dafür genug Bücher, aber für die ist ja ein Regal auch praktischer als ein Schrank.

Christina dagegen hortet schon unheimlich viel Kleinkram von Puppen, Barbies und andere Schätze... Dazu noch das ganze Bastelzeug, das ich ihr mittlerweile doch zur Eigenverantwortung anvertrauen möchte. Deshalb die Überlegung mit dem Schubladenschrank, den in Kisten im Regal kann ich mir das nicht gut vorstellen!

Die perfekte Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden, gibt es vermutlich auch gar nicht...

LG, Bella :blume:
 
G

gretel

AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

tja, da bleibt immer nnoch das problem der 10.000 puzzle. der buntstifte und farben. vom papier. den autos. den musikinstrumenten ....

soviele kisten, dass das halbwegs geordnet bleibt, kann ich gar nicht in ein regal stellen. und 2 versch.schränke passen nicht rein. günstig wäre also was zweigeteiltes: 3 o. 4 kisten und ein längsteil mit 4 kleineren schubladen o. so.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Apothekerschrank fürs Kinderzimmer?

Dann nimm doch ein kleineres Regal mit ca. 3 Böden und daneben einen schmalen Apothekerschrank mit nur 1 Reihe Schubladen übereinander! Schau dich doch mal bei www.daenischesbettenlager.de um, da kann man sich echt ganz gute Anregungen holen! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben