Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

in genau der Apo hat Yannick letztens 5 Taler von Oma eingetauscht für ein Muttertagsgeschenk. Bzw. hat er wig. gesagt das ist wenn ich mal alleine bin als Erinnerung!;)

Elchen,

du kannst mit den Talern in den mitmqachenden Geschäften richtig einkaufen gehen :)

Meinen Braun Stabixer hab ich davon bezahlt , die Pelikankästen und den Lamy für den Kurzen.... Massagen gibt es und Autowäschen....

Seit ein paar Jahren spende ich meine Taler aber. Und am Jahresende gibt der Apotheker dann eine Auflistung darüber, wieviel Geld zusammen gekommen ist. :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Elchen,

du kannst mit den Talern in den mitmqachenden Geschäften richtig einkaufen gehen :)

:)
Yannick hat 5 Taler von Oma in die Hand gedrückt bekommen zum "verbraten".
Eileen hat sich früher immer Diddl-Blöcke dafür geholt in dem Schreibwarenladen beim Kaufp.ark!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Bei den Schaufenstern bleibe ich stehen, wenn sie Kindgerecht dekoriert sind.

Ich freue mich am meistren, wenn ich mal eine Poster für Marek bekomme. Häufig bekomme ich gar nichts mehr. Daher freue ich mich über Traubenzucker oder Cremeproben....
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Bei unserer Apo gabs zu Weihnachten mal einen kleinen Porzellanmörser incl. Stößel mit Apo-Werbung drauf. Und wenn ich ab einer bestimmten Summe einkaufe gibts immer ein Duschgel von Claire Fisher dazu und das in einer normalen Größe und nicht als Pröbchen. Nele liebt übrigens die Traubenzuckerbonbons oder letztens gab es Tinti-Badekonfetti - das war was!

...ach ja, Schaufenster interessieren mich nicht die Bohne!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

an Apothekenfenster bleib ich höchtens stehen, wenn eins meiner Kinder das "Vieh" ansehen will, je nach Jahreszeit, ein eisbär oder Frosch oder so.
Allein "seh" ich sowas nicht.

Geht mir genauso. Mitgabeartikel sind hier grundsätzlich Traubenzucker für die Kinder (Lutscher oder Bonbons), ansonsten nur Tempos wenn überhaupt. Ich würde mir ja diese Minibadezeugfläschchen wünschen, die kosten bei uns in der Apo alllerdings auch schon 1 Euro, die gönne ich mir ab und zu.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Apothekenschaufenster interessieren mich nicht wirklich, weil ich eine Apotheke eher gezielt beachte, als dass ich dort bummeln gehe. Allerdings bin ich neulich extra in eine Apotheke gegangen, weil die mein sonst recht teures Kopfschmerzmittel zum Schnäppchenpreis im Schaufenster ausgestellt hatten.

Da ich so gut wie nie auf Rezept etwas in der Apotheke hole, sondern alles komplett selber bezahle, find ich es immer ein bißchen ärgerlich, wenn ich nicht mal ein Bonbon oder so in die Tüte geschmissen bekomme. In einer Stadt, in der ich früher mal gewohnt habe, gab es eine Apotheke, die grundsätzlich bei jedem Kauf fett etwas in die Tüte getan haben. Dort mußte man allerdings immer recht viel Zeit mitbringen, da immer mindestens 10 Kunden in der Warteschlange standen.

Das mit den Talern als Idee finde ich grundsätzlich gut, nützt mir persönlich aber nicht allzuviel, weil ich nicht immer in Apotheken hier in der Nähe etwas kaufe. In Duisburg habe ich auch mal so einen Taler bekommen. Nur schade, dass ich dort maximal 1x im Jahr bin. :(

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Ich brauche eigentlich nicht großartig einen Mitgabeartikel.
In unserer "Stammapo" gibt es immer was für Josy z.B. mal ein Pixiebuch,Kreisel,Flummi,Zahnbürste oder änliches.Da gibts extra eine Schublade wo Josy selbst aussuchen darf.
Gefällt mir besser als wenn mir ein kleines Tütchen Probecreme mit eingepackt wird ;-)

Schaufenster fallen mir ins Auge wenn sie peppig sind,passend zur Saison und nach einem Schema.
Ganz übel oft in Apos sind Schaufensterdekos die ihre besten Tage schon lange hinter sich haben...
 
P

peppelino

AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Nee, da bleib ich nicht stehen. Finde diese Fenster meistens Langweilig.
 
Oben