Aphten (bei mir)

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Aphten (bei mir)

Das sieht wirklích nach Aphten aus. Ich kann da ein Lied von singen, ca. alle 2 Wochen habe ich gleich mehrere. Das ist schon fast ein Dauerzustand.
Ich hab mir Wick Sulagil aus der Apo geholt das betäubt gleichzeitig und man kann es sprühen. Ansonsten habe ich meistens Gingivitol zum Pinseln oder Bloxaphte. Versuch es einfach mal, ich wünsch Dir gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub.:winke:

Boah Gabi du Arme!Das gönnt man echt niemandem und schon garnicht so oft!:troest:


Das Wick notiere ich mir auf jeden Fall.:jaja:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Aphten (bei mir)

Danke Kathi,ist mit notiert.

Das mit den Nystatin Tropfen irritiert mich nun auch wirklich da nur etwas von Soor zu lesen ist.:???:
Obwohl ich im Web auch schon einige gefunden habe denen das Mittel bei Aphten sehr geholfen hat.

Mein Problem mit Nystatin ist das es leider null betäubende Wirkung hat.:-?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Aphten (bei mir)

Tantum verde ist verschreibungspflichtig.

Als Spray würd ich Locabiosol versuchen oder vll hast du Hexoral / Chlorhexamed zum Spülen da??

Mensch, gute Besserung!

:herz:
 

Silvia

Showtalent
AW: Aphten (bei mir)

Ich hab für Marie immer Bloxaphte. Das ist ein Gel, das gegen die aphten wirkt und auch betäubt. Sehr angenehm vor dem Essen. Das ist zwar jetzt für Kinder, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es da auch was für Erwachsene gibt.

Gute Besserung :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Aphten (bei mir)

Danke Karin :bussi:

Hast du evtl. ne Idee warum kein Schmerzmittel hilft?
Bzw. weißt du schmerztechnisch etwas das ich noch probieren könnte?!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Aphten (bei mir)

Ich hab für Marie immer Bloxaphte. Das ist ein Gel, das gegen die aphten wirkt und auch betäubt. Sehr angenehm vor dem Essen. Das ist zwar jetzt für Kinder, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es da auch was für Erwachsene gibt.

Gute Besserung :winke:


Beim Gel hab ich wieder das Problem wie ich das im Rachen auftrage ohne harte erkämpfte Flüssigkeiten wieder hergeben zu müssen.:rolleyes:

Aber ich könnte echt ne Lösung fürs Essen brauchen!Ich sitze hier gerade und mir knurrt richtig laut der Magen.:-?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Aphten (bei mir)

Ich denk dass die Schmerzmittel wirklich lokal aufgetragen werden müssen, Dobendan direkt zum lutschen oder Dolo Dobendan (Strepsils) sind soweit die stärksten Halsmittel und eben das Locabiosol Spray

tut dir denn Wärme oder eher Kälte gut?
Heissen Tee in kleinen Schlucken trinken oder eben Eiswürfel lutschen??
ansonsten weiss ich dann echt nicht weiter ??? :(

:troest:
 
Oben