Mein Garten Apfelblüten

Conny

Mrs. Snape
Huhu :winke: !!

Kann man eigentlich Apfelblüten kaufen? Frisch nicht, oder?? Vielleicht getrocknet? Und woher krieg ich die dann??

LG Conny
 

Susa

einfach nur langweilig...
Komm uns mal besuchen! Hier in der Apfel- und Rosenstadt Meckenheim stehen momentan die Plantagen in voller Blüte! Wunderschön! Da kannst du dir bestimmt ein paar mopsen. Wozu brauchst du sie denn?
 

Conny

Mrs. Snape
Hmmm das Angebot klingt verlockend :jaja: !

Das ist ein kleines Experiment sozusagen. Könnte man auch im Esoterikforum stellen das ganze *G*. Zum einen Tee draus machen und zum andern Umschläge bzw. einen Sud draus machen und damit waschen. Soll gegen Hautkrankheiten helfen!

LG Conny
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich würde dir ja welche pflücken, aber die Felder der Biobauern sind alle eingezäunt und zum drüberklettern fehlt mir momentan die Beweglichkeit... Aber ich kann beim Bauern mal nachfragen für dich...
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hab heute mal bei einem Bauern nachgefragt, die hatten keine, meinten aber auch, dass die Apfelbauern bestimmt nicht die Blüten abmachen würden, da das natürlich die Ernte mindert. Du sollst mal in der Apotheke oder im Reformhaus nachfragen. Oder doch über den Zaun steigen...(hat er natürlich nicht gesagt :) )
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
das stimmt so aber nicht.
bei uns hier unten sind sogar Maschinen im Einsatz, die sozusagen die überzähligen Blüten rausknipsen. (hat ein Obstbauer im Nachbardorf erfunden, und lässt sich das Maschinchen gerade patentieren :jaja: )

Conny, wie viele Blüten bräuchtest Du denn? Ich könnte da mal einen Spaziergang durch die Plantagen gegenüber machen :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Direkt falsch ist das sicher nicht. Hier werden die Äpfel später ausgedünnt, wenn erkennbar ist, wieviele Äpfel sich an einem Ast entwickeln, dann ist der Ertrag höher.
 
Oben