Apfel-Möhren-Salat

Italia

süße Fee
AW: Apfel-Möhren-Salat

klingt super läcker ..mache ich auch mal ..weil das habe ich immer im Haus :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Apfel-Möhren-Salat

Ich mache den "Salat" mit Himbeer-Essig, Walnuss-Öl, Salz+Pfeffer und 1 TL Honig, das schmeckt auch sehr lecker.

Lg
Isabelle
 
P

Paulchen

AW: Apfel-Möhren-Salat

Oh hört sich auch gut an, das ist eine echte Alternative. Himbeeressig haben wir noch, dann muss ich noch Walnussöl besorgen, aber das gibts auch in so Miniflaschen glaube ich... Welche Menge nimmst du denn etwa?

Katja
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Apfel-Möhren-Salat

Ja, leider. Von den Äpfeln wird mir übel und von den Möhren schwellen die Schleimhäute. Dabei liebe ich Möhrensalat wirklich über alles.
 
P

Paulchen

AW: Apfel-Möhren-Salat

Ich war auch die letzten Jahre allergisch. Seit meiner Ernährungsumstellung

a) habe ich keinen Heuschnupfen mehr
b) kann ich wieder Äpfel, Möhren, Erdbeeren essen
c) schwellen Mückenstiche nicht mehr so eklatant an.

ich bin selbst überrascht, aber es scheint wirklich einen direkten Zusammenhang zur Nahrungsaufnahme zu geben. Seit ich "natürliche", d.h. nicht vorverarbeitete Lebensmittel und nur noch minimal Fleisch und Eier esse, sind die ganzen Beschwerden fort. Komisch oder? Allerdings schau ich jetzt auch immer auf die Inhaltsstoffe und es graust mich, dass echt in fast jedem Lebensmittel tausend E's und Dinge drin sind, die ich nicht zuordnen kann... ich kaufs jetzt einfach nicht mehr, und schon vorher gabs bei uns keine Fertigsachen, sondern wurde immer frisch gekocht. Ich glaub in unserer Familie profitieren alle von meiner Ernährungsumstellung :).

Vielleicht kann ich sogar dieses Jahr wieder Kirschen essen, das wäre ein Traum aber auch mit den Erdbeeren bin ich schon sehr zufrieden, das ging die letzten 5 Jahre überhaupt nicht...

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben