Anziehen (spez. @Mütter 3-j. Jungs)

N

NimueVerdandi

Nur noch kurz zum Abschluss in die Runde:

Wenn Eure Kinder etwas von alleine machen: Freut Euch, dass es so leicht fällt, darauf problemlos eingehen zu können.

Wenn Eure Kinder etwas nicht tun, es Euch aber auch keine Probleme bereitet (z.B. weil Ihr genausowenig wie ich Lust auf Judo habt: Freut Euch Eures entspannten Zusammenseins.

Wenn Eure Kinder etwas nicht tun, es aber theoretisch (bei Abwesenheit von Ablenkung oder anderen Anforderungen) könnten UND es für Euch ein Problem ist, dann können wir diesen Thread gerne noch weiterschreiben. Ich zumindest rede nur über diesen letztgenannten Fall.

:???:
Ich bin auch raus, weil es für mich eben kein Problem wäre, jedenfalls kein wirklich schwerwiegendes.


Silke
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fall 2 betrifft das, was ich im Nachdenkstübchen schrieb:
Für mich kein Problem, aber tu ich dem Kind damit wirklich gut?
Aber auch da habt Ihr Eure Meinung ja schon gepostet.

@Catherine und andere, deren Nicks ich jetzt nachgucken müßte:
Danke auch für Eure Wortmeldungen! Zeigt zumindest, dass sich doch einige mit diesem Problem beschäftigen. Wüßte gerne, wie es Euch nach diesen 8/9 Seiten damit geht....

Aber egal, man muss auch nichts zerreden. Irgendwie ist ja auch alles gesagt. Den Rest muss jeder für sich selber entscheiden.
Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
FridoMama hat gesagt.:
Wüßte gerne, wie es Euch nach diesen 8/9 Seiten damit geht....

Und, wie geht es Dir jetzt? Ich bin weiterhin am Ausprobieren. Und irgenwie hab ich durch das Posting wieder etwas Frieden gefunden (hört sich tragischer an als es ist), weil es hier auch Meinungen gibt, die mir gefallen, weil sie die logische Folge / Konsequenz nicht so ernsthaft verfolgen. Zumindest nicht so, wie ich es bei Dreifuß gelesen habe. Sondern einfach entspannter an alles rangehen. Und das laß ich mir jetzt wieder durch den Kopf gehen!

Christine
 

christine

Weltreisende
Wie komme ich auf Dreifuß? Kann jemand mir das mal sagen??

Danke Jackie..Dreifuß Dreifuß, ich glaub es gibt einen Schauspieler oder so, na ja, so passierts

christine
 
M

Märilu

Richard Dreifuß!

:-D


dreifuss.jpg
 

christine

Weltreisende
Hallo Kerstin!

Jetzt mußte ich aber doch mal herzhaft lachen, genau der ist es! Also von dem würde ich glaub keine Erziehungsratschläge annehmen...! Wär mir zu arrogant! Klasse Foto, danke!



christine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:lol:

prima foto

und es gibt doch diesen genialen film mit ihm, wo er ein psychiater sit, der von einem patienten in den wahn getrieben wird? womit wir die parallele zu dreikurs hätten :eek: :-D

freche grüße
jackie
 
Oben