Anzahl Tages-Schläfchen

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Das ist eigentlich überall zu lesen,

Dann lese ich wohl die falschen Bücher oder auf den falschen Internetseiten ;) ich habe so etwas noch nie gelesen und finde es tatsächlich auch ziemlichen Blödsinn, Angaben darüber zu machen, wie oft und wie lange ein Kind in welchem Alter zu schlafen hat.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Annemarie muss auch tags oft in den Schlaf gewiegt werden oder am Rücken gekrault, weil sie müde ist, aber nicht zur Ruhe findet.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Deshalb frage ich Euch doch :), weil dass was in den Büchern stand so überhaupt nicht auf unseren Sohn passt, daher wollte ich eigentlich nur mal wissen wie es bei Euren Kindern so ist.
Das beruhigt einen doch ungemein ;).
Ein Buch heißt übrigens Schlafen statt Schreien (hab ich mir gekauft wegen der Einschlafproblematik)
Ich habe schon vor knapp 2 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen,
nur einen neuen Brei einzuführen hab ich wegen der Flaschenproblematik nicht geschafft.

Rückenkraulen klingt gut, unser kleiner Mann lässt sich durch mich gar nicht beruhigen, er schreit wie am Spieß, außer ich nehme ihn raus, dann fängt das Schreien sofort wieder an, wenn ich ihn hinlege. Auf dem Arm schläft er nicht ein, schaukeln geht seit 4 Wochen nicht mehr.
Am Ende hilft fast nur die Flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Dann wird er vielleicht Hunger haben ? Wann und wieviel fütterst du denn ?
 

Jona

mit Schild
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Wenn er nicht nur schlecht schläft, sondern auch schreit, würde ich diverses evtl. mal abklären lassen (sofern es wirklich so schlimm ist, Babys sind ja bekannt fürs Schreien :zwinker: ).

Da wären:
- Hunger
- Blähungen
- falsche Nahrung
- Zahn
- Blockaden
- Entwicklungsschub
- Mamabedarf

usw.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Er hat dann keinen Hunger, wenn er nämlich Hunger hat, dann schläft er nicht an der Wasserflasche ein, sondern schreit weiter, dann bekommt er natürlich was "Richtiges".
In der U4 waren laut Ärztin und Krankengymnastin keine Blockaden vorhanden, wir haben aber Ende des Monats einen Termin in der Praxis Sacher/Wuttke in Dortmund, falls Euch das was sagt.
Er hat mal 3 Tage den Schnuller genommen, da war alles super, ohne Hilfe eingeschlafen,
tagsüber wie auch nachts.
Deshalb denke ich, er kommt einfach alleine nicht runter und das Nuckeln beruhigt ihn.
Die Probleme hat er seit der 10. Woche, seit er von der Umwelt mehr mitbekommt, denn komischerweise kann er, wenn er früh morgens aufwacht (4 Uhr o.ä.) auch alleine wieder einschlafen (nachdem er ca. 1/2h im Bett mit seinem Kuscheltier gespielt hat.
 

Jona

mit Schild
AW: Anzahl Tages-Schläfchen

Sacher ist doch ne super Sache, da kannste ja nix falsch machen. Der KiA muss ja nicht unbedingt was erkennen :)
Es kann durchaus sein, dass ne Blockade sowas auslöst, hast du dich mal belesen? (Sicher, wenn du zum Sacher gehst). Von Ferne kann man das aber nicht beurteilen, wie du sicher verstehen wirst.
 
Oben