Antrag gestellt, Daumen her!

Su

Das Luder
AW: Antrag gestellt, Daumen her!

Schön :bravo:

War das jetzt Zufall mit der Ab- und Zusage oder Koordination?

J.

Keine Ahnung, Absprache wäre wohl logisch, aber nachdem man sich auch schon im Februar für den Hort anmelden sollte, der Infotag für die Ganztagesschule aber erst im April war, geh ich von keiner Koordination aus;)

LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Antrag gestellt, Daumen her!

Das ist ja Klasse. Unsere Grundschule ist leider keine Ganztagsschule und wird es auch nicht. Grund: Damit der Hort bestehen bleibt, der dann ja überflüssig wäre :umfall: .
 

Su

Das Luder
AW: Antrag gestellt, Daumen her!

Das ist ja Klasse. Unsere Grundschule ist leider keine Ganztagsschule und wird es auch nicht. Grund: Damit der Hort bestehen bleibt, der dann ja überflüssig wäre :umfall: .

Bei uns wurden im Hort gerade mal 6 Plätze frei und der andere Hort im Ort vergrößert ev. also Bedarf ist bei uns genug da. Es geht ja da auch um ein ganz anderes Konzept der gebundenen Ganztagesklasse, wobei ich Schulschluß 15:30 mit gemachten Hausaufgaben eh nicht schlimm finde und noch nicht als Ganztags zähle;)

Lg
Su
 

Kathi

Dino
AW: Antrag gestellt, Daumen her!

Bei uns wurden im Hort gerade mal 6 Plätze frei und der andere Hort im Ort vergrößert ev. also Bedarf ist bei uns genug da. Es geht ja da auch um ein ganz anderes Konzept der gebundenen Ganztagesklasse, wobei ich Schulschluß 15:30 mit gemachten Hausaufgaben eh nicht schlimm finde und noch nicht als Ganztags zähle;)

Eigentlich schon. Bei uns gibt es die Grundschule mir verlässlichen Öffnungszeiten, d.h. die Schüler haben ein "Recht" auf schulische Betreuung von 7:30 Uhr bis 13:20 Uhr. Danach beginnt dann die Hortzeit. aber dort gibt es auch eine Hausaufgabenbetreuung, was ich an sich nicht schlecht finde. Ich hoffe, dass dort auch auf die entsprechende Qualität geachtet wird.
 

Su

Das Luder
AW: Antrag gestellt, Daumen her!

Bei uns machen sie im Hort auch Hausaufgaben, in 2 Gruppen die 1.+2. Klässler (aus 2 versch. Grundschulen) und die 3.4.. Klässer zusammen.

Es gibt da eine Aufsicht und wer innerhalb der Zeit nicht fertig wird hat Pech gehabt und vorher noch zur Eile angetrieben, die Eltern die ich kenne machen immer am Abend noch einmal die Hausaufgaben nach mit den Kindern:umfall:

Nee bei unserem Hort bin ich froh das es mit der gebundenen Ganztagesklasse geklappt hat.

LG
Su
 
Oben