Antibiotika...probleme.......oje

Schäfchen

Copilotin
AW: Antibiotika...probleme.......oje

Heute war ich ja eh nochmal mit Oliver bei der Ki Ärztin. Sie meinte, sie würde das nicht glauben, also mit den verschiedenen AB:rolleyes:.


Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Nebenwirkungen bei ABs sind unterschiedlich. Das gilt sowohl von AB zu AB als auch von Mensch zu Mensch. Auch würde ich kein AB dem anderen gleichsetzen. Fabienne hat AB intravenös bekommen und da gab es durchaus verschiedene, mit unterschiedlichen Einnahmeregeln - eines dreimal täglich, eines einmal täglich ... entsprechend unterschiedlich waren die Nebenwirkungen.

Unsere KÄ wählt ein AB passend zur Behandlung aus, also kann ein AB nicht wie das andere sein, sonst können man die Mühe sparen.

Inwieweit jetzt etwas wegen zu kurzer Einnahmedauer nicht angeschlagen hat, das kann nur dein Arzt entscheiden. Wenn es ein sehr mildes AB ist, schlägt es ggf. einfach nicht richtig an.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Antibiotika...probleme.......oje

ja schäfchen, den verdacht hatte ich nun auch.

Sicher zu kurz eingenommen:rolleyes:.

Naja, ich will es ja nicht beschreien, aber mir gehts schon wieder besser *holzklopf*
also Halsschmerzen hab ich keine mehr, hab aber zur sicherheit trotzdem noch was drum.
Und mit meinem Nebenwirkungen wird es auch langsam besser, ich esse zumindest wieder besser.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es so bleibt!!! Toi toi toi!!!
 
Oben