Antibiotika in der Schwangerschaft

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

@Frau Mamai: ich hab auch die einstellung, wenn es sein muss, dann muss es sein.
hab am montagabend die erste genommen, fleissig cranberrysaft getrunken(muttersaft) und 3 stunden später hatte ich so durchfall......

gestern hab ich nen ausflug gemacht, da hab ich dann erst abends eine genommen, ich hatte schiss vor durchfall bei 35 grad sonne....
ich hab diesmal keinen saft getrunken und...es ist drin geblieben....

aber mein magen ist auch total durcheinander......

bin ich froh, wenn das rum ist und ich hoffe doch sehr, dass ich es nicht noch weiter nehmen muss....
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

Ohje du Arme .... na das braucht man bei dem Wetter echt nicht.

Hoffentlich wird es bald besser.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

Hi!

Ich hab auch in der Schwangersachaft 2 mal wegen nem HWI Antibiotika nehmen müssen, mir würde gesagt gerade am Anfang könnten die Baktiereien gefährlicher fürs Baby sein als das AB, ich denk dein FÄ wird schon wissen welche man nehen darf und welche nicht, Ich wünsch Dir gute Besserung.

Noch ein Tipp vielleicht, was bei mir unheimlich gut hilft (ich hab aufgrund meiner Behindeung öfter mal Blasenenzündungen(/HWIs, nehm aber sonst erst AB wenn ich wirklich arg Beschwerden hab) ist Hagebuttentee! Allerdings würd ich ihn auf keinen Fall auf nüchternen Magen trinken, zumal wenn du eh Magenprobleme hast.

LG Julia
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

Während der SS mit Ben habe ich 3mal oder sogar auch 4mal AB einnehmen müssen.

2-3mal wegen Lungenentzündung, dann 1 mal kurz vor Ende wegen einer MOE, meine allererste überhaupt. :umfall:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

:winke:

Wie geht es dir denn? Ist es schon besser oder sogar weg :)

Liebe Grüße
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

hi katja,

die temperaturen sind ja zum glück um 10 grad gefallen....;)

also gestern hats noch tierisch gebrannt, bin aber mit dem AB durch und auch froh.diese monstertabletten hätt ich jedesmal wieder rausw.....können.

ich vermute , dass ich nen Pilz dazu bekommen habe, hab gerade bischen gegoogelt und werde dann mal kade fungin benutzen.am dienstag muss ich eh zum gyn.

ich hätte nie gedacht, dass schwangerschaften so unterschiedlich verlaufen können, bei antonia damals war es echt ein spaziergang......

danke für die nachfrage :bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika in der Schwangerschaft

Oh nein - auch noch nen Pilz....

Na super. Dann hdrück ich mal weiter die Daumen das nach dem Pilz es sich alles wieder beruhigt...:)

Bei mir war die erste SS so. Aber der 6. Woche bis zum Schluß inkl. Geburt :)
Ich hoffe falls noch eine SS kommt ich dieses mal ein bißchen genießen kann.
Kann dich also super verstehen...

:bussi:
P.s. ich hab übrigens auch immer nach der Blassenentzüdung nen Pilz. Manachmal sogar nach fast jeder Regelblutung...
 
Oben