Anrede

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei uns im KiGa duzen sich alle, sowohl Kinder, als auch Eltern die Erzieherinnen/erzieher.
Ich finde das ganz schön.
 

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
nein falsch verstanden habe ich sie bestimmt nicht.
Ich habe extra nochmal gefragt ja können die dass denn schon
sagte sie, ja klar.
hmm
lg
nadine
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Bei uns im Kiga wird auch geduzt :jaja: Ist hier bei uns in Wob aber irgendwie eh so üblich. Bei Volkswagen werden sogar die Vorgsetzten gedutzt :jaja:

Finde das mit dem Sie irgendwie eh völlig überholt.
Und was den Respekt betrifft, ist es bei mir eher so, das ich jemanden sietze, dem ich entwerder gar keinen Respekt entgegen bringe, oder ihn nicht leiden kann :eek:
 

Alley

Miss Ellie
Ich bin der Meinung, daß Chris noch nicht mal den Unterschied zwischen SIE und DU kennt. Er sagt auch immer zur Nachbarin: Frau.... kannst du mal...

Ich hoffe, denke, aber auch, daß es so sein wir, daß Chris seine Kindergärtnerinnen duzen darf!

Wehe nicht... :-> :-D
 
S

Sally

Klar, sagen die kleinen Kinder immer "du", das ist ja auch normal.

Trotzdem finde ich es besser, wenn sie lernen "Frau Schmidt" zu sagen, anstatt die Erzieherin beim Vornamen zu nennen. In der Schule müssen sie die Lehrer dann schließlich auch siezen und mit Nachnamen ansprechen, was ich auch richtig finde.

Bei uns im KiGa werden die Erzieherinnen auch alle mit Vornamen angesprochen.
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich hatte heuter Kindergaren-Info. Bei uns duzen die Kinder mit Vornamen, die Eltern dürfen den Vornamen benuzten sollen aber siezen.
 

ConnyP

Die Harmlose
So ist es bei uns auch. Die Kinder benutzen den Vornamen und sagen Du, die Eltern sollen auch den Vornamen nehmen (sonst wissen die Kids ja nicht, von wem gesprochen wird), aber siezen. Find ich gut so.
In der ersten Klasse werden die Lehrerinnen übrigens auch noch oft mit "Du" und Frau sowieso angeredet :jaja:
 
Oben