Anonymität hier im Forum

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Anonymität hier im Forum

:weglach:

Gerade ganz aktuell ist meine Schwägerin und eine nahe Kollgein hier "reingestolpert" und ohne Name war es wohl doch recht eindeutig wer ich bin :rolleyes:

Im grunde ist es mir egal wer meinen namen, den Namen meines Gatten und den Namen unseres Kindes kennt. zu "intime" Sachen - dort wo meine Schmerzgrenze liegt - teile ich hier nicht mit und gut ist.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Anonymität hier im Forum

Gnah, ich wollte jetzt keine Google-Suchabfragen oder Rechtfertigungen hören. Eher mitdenken wieso mich das bei einigen irritiert (Zwei ist z.B. so jemand ...) bei anderen aber durchaus "dazu" gehört wie unser Salat oder das Lichtlein und da überhaupt kein Problem ist.
Und andere zeigen, dass man duchraus auch mit einem nicht-eigenen Namen eine "Forenidentität" aufbauen kann - da hab ich länger gebraucht um damit zurecht zu kommen obwohl ich denjenigen durchaus inzwischen wieder gerne lese.
Liegts jetzt also daran, dass ich einen Knall habe weil ich da Unterschiede mache, oder ist es einfach das normale "sympathisch/unsympathisch" sein und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?!

Martina (deren Versuch anonym zu bleiben 2002 ungefähr 10 Posts gehalten hat *kicher*)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Anonymität hier im Forum

Gnah, ich wollte jetzt keine Google-Suchabfragen oder Rechtfertigungen hören. Eher mitdenken wieso mich das bei einigen irritiert (Zwei ist z.B. so jemand ...) bei anderen aber durchaus "dazu" gehört wie unser Salat oder das Lichtlein und da überhaupt kein Problem ist.
Und andere zeigen, dass man duchraus auch mit einem nicht-eigenen Namen eine "Forenidentität" aufbauen kann - da hab ich länger gebraucht um damit zurecht zu kommen obwohl ich denjenigen durchaus inzwischen wieder gerne lese.
Liegts jetzt also daran, dass ich einen Knall habe weil ich da Unterschiede mache, oder ist es einfach das normale "sympathisch/unsympathisch" sein und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?!

Martina (deren Versuch anonym zu bleiben 2002 ungefähr 10 Posts gehalten hat *kicher*)

Sorry, Krabbelkäfer, äh Martina, habe das dann auch falsch verstanden.... :ochne:
Du hast keinen Knall, definitiv nicht, aber Dein Unwohlsein liegt dann an der Art der Beiträge! Vielleicht bist Du irritiert, wenn Du Dich mit einem Beitrag überhaupt nicht identifizieren kannst und dann aber keine Möglichkeit bekommst, was über den Background des Schreibers rauszubekommen (manche Irritationen würden sich ja vielleicht im Background, aus den Zusatzinfos... erklärbar machen lassen...) Also ich denke, dass es das normale sympathisch/ unsympathisch ist - und da Du ein Mensch zu sein scheinst, der sehr offen ist, irritiert Dich evtl. das eher Zurückhaltende. Kann das sein, oder habe ich jetzt einen Knall? :rolleyes:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Anonymität hier im Forum

Eher mitdenken wieso mich das bei einigen irritiert (Zwei ist z.B. so jemand ...) bei anderen aber durchaus "dazu" gehört wie unser Salat oder das Lichtlein und da überhaupt kein Problem ist.
Und andere zeigen, dass man duchraus auch mit einem nicht-eigenen Namen eine "Forenidentität" aufbauen kann - da hab ich länger gebraucht um damit zurecht zu kommen obwohl ich denjenigen durchaus inzwischen wieder gerne lese.
Liegts jetzt also daran, dass ich einen Knall habe weil ich da Unterschiede mache, oder ist es einfach das normale "sympathisch/unsympathisch" sein und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?!

Du hast keinen Knall, mir gehts genauso.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Anonymität hier im Forum

Gnah, ich wollte jetzt keine Google-Suchabfragen oder Rechtfertigungen hören. Eher mitdenken wieso mich das bei einigen irritiert (Zwei ist z.B. so jemand ...) bei anderen aber durchaus "dazu" gehört wie unser Salat oder das Lichtlein und da überhaupt kein Problem ist.
Und andere zeigen, dass man duchraus auch mit einem nicht-eigenen Namen eine "Forenidentität" aufbauen kann - da hab ich länger gebraucht um damit zurecht zu kommen obwohl ich denjenigen durchaus inzwischen wieder gerne lese.
Liegts jetzt also daran, dass ich einen Knall habe weil ich da Unterschiede mache, oder ist es einfach das normale "sympathisch/unsympathisch" sein und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?!

Martina (deren Versuch anonym zu bleiben 2002 ungefähr 10 Posts gehalten hat *kicher*)

Nen Knall hast du nicht. Bei manchen wusste ich gar nicht, dass diejenigen noch einen "wirklichen" Namen haben.
Vieleicht liegt es daran, dass man die bei denen dass nicht aufstößt einfach nur ein "es war schon immer so" Gefühl ist, dass dazugehört und bei anderen eben diese Gefühl noch nicht entstanden ist.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Anonymität hier im Forum

Eher mitdenken wieso mich das bei einigen irritiert (Zwei ist z.B. so jemand ...) bei anderen aber durchaus "dazu" gehört wie unser Salat oder das Lichtlein und da überhaupt kein Problem ist.
Und andere zeigen, dass man duchraus auch mit einem nicht-eigenen Namen eine "Forenidentität" aufbauen kann - da hab ich länger gebraucht um damit zurecht zu kommen obwohl ich denjenigen durchaus inzwischen wieder gerne lese.
Liegts jetzt also daran, dass ich einen Knall habe weil ich da Unterschiede mache, oder ist es einfach das normale "sympathisch/unsympathisch" sein und ich mache mir mal wieder viel zu viel Gedanken?!

Martina (deren Versuch anonym zu bleiben 2002 ungefähr 10 Posts gehalten hat *kicher*)

Hallo Martina,

keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich denke auch eher "sympathisch/unsympathisch" oder vielleicht noch nicht viel von der Person gelesen?
Hast du das gleiche bei "offenen" Mitgliedern nicht?
Ich selber habe manchmal ein Problem, wenn "Neue" gleich sehr, sehr persönliche Dinge schreiben - und dann nie wieder auftauchen. Vielleicht hat es auch damit zu tun: du musst dir erstmal ein "Bild" machen, bevor du mit jemandem "warm" wirst...

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben