Anonymität hier im Forum

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Anonymität hier im Forum

Na, ich fürchte, wenn ich solchen Wiedererkennungswert habe, kann ich mir das Agentendasein eher abschminken.

Salat,
geht jetzt die Umbau-Bildergalerie etwas aufstocken
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Anonymität hier im Forum

für mich kann jemand seinen nicknamen vor sich hertragen und über sein weiteres reales leben (was die eck-facts betrifft) sich vollkommen ausschweigen. das ist mir relativ egal.

immer unter dem gesichtspunkt, das offenheit vertrauen schafft und vertrauen nähe und das sind im wesentlichen zwei wichtige dinge, die ich am kommunizieren sehr schätze.

das kann auch alles mit einem nick hand in hand gehen. es kommt dann sogar vor, dass ich den "richtigen" irl namen von jemanden kenne (was weiß ich, von einem treffen, per pn oder mail), diesen aber wieder vergesse, weil ich ständig den nick verwende :-D

alles, was ich sonst noch zu dem thema zu sagen hätte, muss ich erst noche in bisschen durchdenken :)

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anonymität hier im Forum

Man sortiert seine Leute eben nach dem ersten Eindruck. Bedenklich ist es nur, wenn man nie bereit ist, seine Sortierung nochmal zu überdenken.

Das ist wohl war und auch wenn es offtopic ist, "muss" ich jetzt einfach loswerden, dass ich bei dir meine Sortierung schon lange überdacht habe :zwinker:
 

christine

Weltreisende
AW: Anonymität hier im Forum

Hallihallo!

Ich habe mit Nicks überhaupt kein Problem, für mich ist wichtig, ob jemand authentisch ist in dem, was er schreibt. Ob das sein echter Name ist oder ein Nick, ob ich seinen Wohnort kenne oder nicht... das ist mir egal.

Ich mag es aber nicht, wenn jemand alles um sich erfindet und dann hier mitredet, die Kinderzahl nicht stimmt oder sonstiges, mit so jemandem kann man nicht wirklich ein Gespräch führen, wenn es den Smalltalk über das Wetter übersteigen sollte....

Ich finde, wenn man wo schreibt, sollte man immer auf der Hut sein, was man schreibt, es ist öffentlich und man weiß nie, ob nicht irgendwas mißbraucht werden kann. Also überlege ich mir vorher, was die Welt wissen kann und das schreibe ich!! Alles andere ist privat...

Christine, die nicht wußte, daß Zaza nicht Zaza heißt ;-)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Anonymität hier im Forum

Hallo,

erst mal vielen dank für diesen Thread!

Ich bin ich, ob ich nun Sonne, Mond oder Stern heiße. Mein Nick hat mit meinem realen Leben nicht viel zu tun, er hat sich aus einer Begebenheit ergeben, die mir persönlich viel bedeutet. Und ob ich unter meinem realen Namen anders, echter schreiben würde, bezweifle ich.

Ich halte mich mit Einzelheiten aus meinem/unserem Leben zurück, da ich auch nicht ergoogelt werden will (tolles Wort:bravo:). Meine Kinder haben nicht gerade Allerweltsnamen, also bleibt es bei dem Großen und dem Lütten. Ausserdem - es wird immer wieder gewarnt, vor Bildern, vor dem "Lebenslauf" im Netz - das sehe ich für mich selbst nicht so schlimm, aber wenn meine Kinder oder zukünftige Arbeitgeber meiner Kinder später mal ergoogeln, dass der Große diverse Tobsuchtsanfälle wegen Nichtigkeiten hatte, oder der Lütte diese und diese Krankheitsgeschichte hat, fände ich das nicht sehr prickelnd.

Aus diesem Grunde halte ich mich zurück. Mir ist schon klar, dass das hier auch Auswirkungen hat, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch paranoid veranlagt;) ...

LG Nele
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anonymität hier im Forum

Das ist wohl war und auch wenn es offtopic ist, "muss" ich jetzt einfach loswerden, dass ich bei dir meine Sortierung schon lange überdacht habe :zwinker:

Ich auch, allerdings hab ich die Sortierung aus einem anderen Forum mitgebracht und gaaanz schnell abgelegt :jaja:
 
Oben