@Annika

Fioflo

Herzilein
Meine Freundin ist schwanger, und möchte ihren Sohn gerne Vincent nennen.
Nun fragt sie mich, was denn als zweiter Name besser von der Schreibweise her passen würde:
Vincent Henry
Vincent Henri
Vincent Henrie
Frage an Fachfrau ;).
Mein Tip wäre ja der Vincent Henri.
:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: @Annika

Fachfrau :hahaha:


Also DAnke für die Anfrage...

So spontan hätt ich jetzt

Vincent Henry gesagt

Ist gängiger...aber Henri wäre meine 2. Wahl. Nr. 3 würd ich ganz ausschließen...

Henri/Henry Vincent gefällt ihr nicht?

Läuft bei mir zumindest besser auf der Zunge (gut, ich hab auch 4 Sekt getrunken :umfall:)
 

Fioflo

Herzilein
AW: @Annika

Läuft bei mir zumindest besser auf der Zunge (gut, ich hab auch 4 Sekt getrunken :umfall:)
:hahaha::umfall:Na dann bin ich ja mal mit meinen 2 Pina Colada ganz brav gewesen :hahaha:
Hm, ich schlage ihr mal das Umgekehrte vor. Wobei es ja eh nur einen Rufnamen geben wird. Henri/Henry finde ich zwar schön, aber ich muss da immer an dieses Lied denken: "Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, Karl Otto,... Dann flick es oh Henri, oh Henri,..."
Gibt's was zu feiern bei Dir?
:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: @Annika

Das Lied :crazy: wie geil....


Wenn sie den Rufnamen festlegen ist das ja ok. Müssen es eben dann im Standesamt unterstreichen lassen. Ist eigentlich kein Problem.


Feiern....naja....wie man's nimmt :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: @Annika

du kannst es ihr ja mal vorschlagen...



LG
Annika
(die heute ihren letzten Arbeitstag bei DC hat und sich gestern abend noch eine Bindehautentzündung eingefangen hat! :prima:)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: @Annika

ich kenne einen vincent valentin :) das ist mal ein feiner name ;-)

und ems patenneffe heisst vincent jonathan.


vin romeo hätte unsere jüngste tochter geheissen ;-)wenn sie denn ein junge geworden wäre.
 
Oben