Anlieferung durch Spedition

Wölfin

Gehört zum Inventar
Weiß das jemand?

Wir haben 2 Haushaltsgroßgeräte bestellt und bei den Versandkosten steht:

Liefertermin/-Uhrzeit nach telefonischer Absprache. Anlieferung ebenerdig bis Bordsteinkante.

Nun habe ich eben mit der Spedition gesprochen, sie liefern zwischen 8-16 Uhr an :bruddel:ich habe erklärt, dass das nicht geht und vor allem bei Bestellung der Ware auch so nicht vereinbart war.

Die Spedition lässt GAR NICHT mit sich reden. Nicht mal eine Eingrenzung der Zeit zwischen 8-12 Uhr machen die!

Geht das so :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anlieferung durch Spedition

Ich hatte das kürzlich auch - mein Mann hat sich extra Urlaub genommen.

Zuerst hieß es auch zwischen 8 und 16 Uhr, dann haben wir kurzfristig den Termin 11-13 Uhr bekommen und weißt du, wann die letztendlich gekommen sind?

Um 19:30 Uhr :umfall:

Ein ganzer Urlaubstag verballert - er konnte ja nichtmal weg, weil wir ja mit der Anlieferung rechnen mussten.

Ich hatte die Ware und die Lieferung auch schon bezahlt, ich wusste nicht, was passieren würde, wenn wir nicht zu Hause gewesen wären.

In der Spedition war dann ab 17 Uhr auch keiner mehr erreichbar.

Ich war stinksauer damals :bruddel:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Anlieferung durch Spedition

Ach Sonja, dann ist das wohl "normal" :umfall:.

Mein Mann kann keinen Tag frei bekommen, dass ist ja das Problem. Urlaubszeit und er vertritt am Dienstag seinen Chef. Genug zu tun gäbe es in unserer neuen Wohnung ja schon.....
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Anlieferung durch Spedition

:winke:

Ich weiß nicht, ob die das dürfen, aber ich weiß daß das durchaus üblich ist. :umfall:. Vor allem, weil man die Sachen ja auch noch ins Haus tragen muß. So muß dann ja auch noch mind eine weitere Person da sein.

Ich mußte auch mal den ganzen Tag warten, war die letzte Kundin ( da es ein Couch-Umtausch war) aber die netten Männer haben sie mir immerhin in den 2.Stock getragen :bravo:.

Vielleicht kannst du die Tel. Nummer eines Mitarbeiters bekommen, dann kannst Du eine genauere Uhrzeit erfragen. Aber fraglich, ob sie die rausgeben dürfen.

Oftmals werden die Touren erst am Tag zuvor zusammengestellt, deshalb können die keine genauere Auskunft geben. So wurde mir das damals erklärt.

Ärgerlich, aber man wartet ja nicht jeden Tag. :)


Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Anlieferung durch Spedition

Ja, es scheint irgendwie normal zu sein :umfall:

Wir haben da leider die Erfahrung wie Sonja machen müssen. Wir hatten einen Termin von 8- 16 Uhr (oder so ähnlich :???:). Tatsächlich erschienen sind die Herren dann irgendwie um 20 Uhr oder so :-? Echt frustrierend und ärgerlich und zum k**** :bruddel:

Ich habt nicht zufällig bei Qu.elle bestellt :nix:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Anlieferung durch Spedition

Ihr macht mir ja Hoffnung :umfall: :bussi:

Ne, Birgit, Q.quele wars nicht. Elektro W.agner, fängt mit PLZ 3 an.

Ich hatte dann ja gefragt, ob es auch um halb fünf ginge! Nein, geht es nicht! Anlieferung zwischen 8-16 Uhr.
Dann habe ich gefragt, ob es bis um 12 ginge (also 8-12 Uhr).
Nein, geht nicht!

Noch unflexibler gehts ja wohl nicht.
Und heute ist ja ein Tag vor Montag - die müssen doch irgendwie planen :???: oder bringt es so einen Spaß, auf seine 8-16 Uhr so pochen :umfall:.

Wir könnten ja noch auf 13 Uhr ausweiten....aber ich fürchte, das würde nichts bringen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Anlieferung durch Spedition

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:


Die Firma bezahlt der Spedition die Kosten für die Einhaltung des "Fixtermins" und sie kommen am Montag zwischen 8-12 Uhr!

Die Firma bekommt eine super Bewertung :jaja:!

Man, bin ich froh....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Anlieferung durch Spedition

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:


Die Firma bezahlt der Spedition die Kosten für die Einhaltung des "Fixtermins" und sie kommen am Montag zwischen 8-12 Uhr!

Die Firma bekommt eine super Bewertung :jaja:!

Man, bin ich froh....

:bravo: super. geht doch
Selbst einen 4h-Teitraum find ich noch irre, aber schon mal besser als 8 :umfall:
 
Oben