Anke... kannst du noch mal? ;-)

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Kein jucken, kein brennen. Nesselsucht hatten wir beide schon oft:rolleyes:

Doch, in diesem feurigen Gesicht sind weiße rund Stellen.

UNd gut geht es ihr auf alle Fälle, gut gegessen hat sie auch. SIe sitzt oben im Zimmer, spielt und singt;)
Kein Fieber und schlapp ist sie auch nicht, nur die Nase läuft etwas.

3 Stunden müssen wir noch warten, dann wissen wir es genau.

Ein bißchen hoffe ich ja, das es Ringelröteln sind und nicht eine Allergie, was mir hier auch nicht aus dem Kopf geht.

Das wir gerade richtig durchstarten wollten brauch ich dabei wohl nicht zu erwähnen:umfall: Arbeit, Schule, Kita alles sah danach aus als würde das neue Jahr mal geregelt anfangen:piebts: wenigsten können wir schlafen (SU :troest:)

Nathalie hatte in der letzten Woche auch ein paar Tage ein sehr rotes Gesicht, da habe ich noch gemeckert sie solle sich richtig eincremen wenn sie rausgeht (hatte sie aber) Das ist jetzt nicht mehr zu sehen.
Gibt es auch ne abgeschwächte Form von Ringelröteln?

nicole
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Nicole, der Ausschlag bei Ringelröteln kann sehr variabel sein - es gibt Verläufe ganz ohne Ausschlag, es gibt sehr flüchtige Ausschläge, die nur für ein paar Stunden zu sehen sind, bei manchen gibt es über Wochen immer wieder was zu sehen. Es ist mal flächig, mal fleckig, die typischen Girlanden sieht man eher selten.

Denise, als Hautärztin sehe ich sowas häufig und weiß eben, wie groß die Spanne von "normal" sein kann.

Liebe Grüße, Anke
 
W

Windelwinnie

AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Denise, als Hautärztin sehe ich sowas häufig und weiß eben, wie groß die Spanne von "normal" sein kann.

Liebe Grüße, Anke

das ist ausser Frage, sollte auch nicht blöd rüber kommen! war echt nur ne Frage! man lernt schliesslich immer noch dazu! danke für die tolle und ausführliche Erklärung! ich weiss ja, dass auch nicht immer alles "nach Lehrbuch" verläuft!
und ich denke gerade bei Hautausschlägen gibt es sicher sehr viel verschiedenes und vor allem ganz viele Möglichkeiten was dahinter stecken kann!
Finde das echt interessant!
 
Oben