Anke... kannst du noch mal? ;-)

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Danke erstmal für deine schnellen Antworten:bussi:


Leni hatte gestern abend leich rotfleckige Wangen und ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Heute morgen dann schon etwas schlimmer und als ich sie vorhin aus der Kita holte hat sie richtig "geblüht" feuerrot und heiß:(

An der Hand hatte sie auch kleine Pusteln und die Hautfläche ringsherum rötlich.

Ihr ganze Rücken ist mit so kleinen "Grisseln" übersät aber nicht gerötet aber sehr warm. Am Bauch nur wenig und andere Stellen gar nicht.

Ihre Wangen sehen richtig richtig schlimm aus:(

Als ich bei google etwas über die roten Wangen gesucht hab, fand ich Ringelröteln und Scharlach.

Was denkst du? Ich gehe morgen früh gleich zur Kiärztin.

Gruß
nicole
 
W

Windelwinnie

AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

hat sie auch nen roten Hals? Rote Zunge?

beim Scharlach ist es typisch, dass das dreieck Nase-Mund ausgespart bleibt, ausserdem ist scharlach grad sehr verbreitet! und auch bei scharlach gibt es ausschlag am ganzen Körper!

Für Ringelröteln find ich den ausschlag nicht abgegrenzt genug!

Bin gespannt was der arzt sagt!

Gute Besserung!
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Nein einen roten Hals und eine Himbeerzunge hat sie nicht.
Aber langsam werden die kleinen Pusteln rot am Arm hat sie schon ganz viele kleine rote Pickelchen oder Pusteln oder Punkte:???:

Danke und herzlich willkommen.

LG
nicole
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Nicole, ich würde sagen: Ringelröteln.
Kann aber auch (und das kann man nach dem Foto nicht eindeutig beurteilen) eine Nesselsucht sein - juckt es denn?
Ersteres ist aber sehr wahrscheinlich, für Scharlach geht es ihr viel zu gut.
Liebe Grüße, Anke
 
W

Windelwinnie

AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

aber bei den Ringelröteln sind es doch rote Flecken mit nem weissen Hof, oder?

Meine tochter hatte auch schon scharlach und kaum irgendwelche Probleme! ist aber nicht die regel, das ist klar!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

Ich hab auch zuerst an Nesselsucht gedacht.
Ich sah letztes Jahr nämlich ähnlich aus.:-?

Die Stellen waren rot und heiß,haben allerdings auch gejuckt bis leicht gebrannt.
 
Oben