@Anke - kannst Du mal bitte gucken

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen,

@gretel, das ist noch eine kleine Wunde - die eine am Ellenbogen ist ca. 2 Euro-Stück groß :umfall: dann hat er noch eine zwischen den Beinen - wie ich gerade gesehen habe :-? die ist ca. 50 Cent groß - ansonsten sind alle recht winzig und kleiner als die vom Gesicht.

@Anke, Bettwäsche waschen bei Abklingen? Oder eher täglich wechseln? Unser Arzt meinte, daß die Erkrankung streut, da wäre es doch angebracht täglich die Wäsche runterzumachen, oder wie lange sind die Erreger an der Luft lebensfähig?

Ach und noch etwas anderes: mir ist aufgefallen, daß Jonathan viele Krankheiten "umwandelt" in Hautkrankheiten. z.B. in die Urtikaria :-? bei Magen-Darm-Viren u.a. Viren und jetzt wohl auch die Borkenflechte - als Ausdruck von Streptokokken (ein oder zwei P? ). Der Doc meinte, daß er wohl mit einem Scharlachkranken in Kontakt gekommen sein könnte ?
Ist das (jetzt wirklich mal als Theorie von mir aufgestellt) überhaupt möglich? Das sich div. Krankheiten als Hautkrankheiten widerspiegeln? Wenn ja, kann man sagen warum das so ist? Und was kann da noch auf uns zu kommen :???: ... ich hoffe Du kannst mir folgen? :)

Liebe Grüße Silly
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Liebe Silly,

leider kann ich medizinisch nicht viel sagen, aber ich wünsche GUTE BESSERUNG!!!


Zu Deiner Frage bzgl. der Krankheiten und der verbreitung auf der HAut. Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich diverse Virus-Erkrangungen dann auf der Haut schön weiter ausgelebt habe :-?

Lieben Gruss
Isabelle
 
G

gretel

ach du sch..., die and. stellen klingen ja auch böse.

zu deiner frage: ich habe das schon von and. müttern gehört. gerade von einer mama mit 4 kids, die viel homöop. machen lässt. gerade homöop. gehen wohl davon aus, dass die haut vieles "abtransportiert". oder eben anzeigt. insofern passt das vielleicht zu deinen beobachtungen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm, interessante These, gretel.
Ich mache auch auch sehr viel homöopathisch und mit Naturheilmittel - aber davon habe ich so noch nichts gehört. Ob man dazu wohl irgendwas schriftlich finden kann? Von Sebastian kenne ich solche Reaktionen nicht - wobei er auch schon schulmedizinisch behandelt wurde (AB und div. Hustensäfte) und Jonathan eben nicht.
@ Anke hast Du davon vielleicht schon mal gehört?

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Oh man, was es nicht alles gibt :umfall: . Der kleine Murkel sieht wirklich nicht gut aus :( . Ich wünsch ihm ganz schnelle gute Besserung und nen dicken :tröst: für euch beide!!!
:bussi:

Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ist das ätzend, mit jeder Cremerei sind neue Bläschen da :( - gerade habe ich 30 Stück gezählt, die meisten davon in Gesicht und Genitalbereich :-?
 
G

gretel

Die Haut ist ja das groesste Organ des Koerpers und hat großen Anteil am Stoffwechsel des Organismus. und klar, dass sie damit auch an z.b. entgiftungsprozessen entscheidend beteiligt ist, die innere organe belasten. wenn du googelst, findest du immer wieder zus.-hänge zw. haut und Leber, Nieren, Darm, Bronchien.


guck mal, silly:
zitat
"Außerdem hat die Haut einen besonderen Bezug zum Nervensystem. Bestimmte Hautbereiche (sogenannte Segmente) haben über das Rückenmark enge Verbindungen zu bestimmten Körperorganen (z.B. Herz, Magen-Darm, Leber). So kann man therapeutisch von außen (von der Bürstenmassage bis zum Einspritzen in bestimmte Hautareale) Einfluss auf innere Organe nehmen. Und umgekehrt können innere Organe, wenn sie erkrankt sind, dies durch entsprechende Missempfindungen auf "ihren" Hautarealen ankündigen (z.B. das Herz im Bereich von linker Schulter und linkem Arm; häufige Fehldiagnose: Rheuma, obgleich es sich um eine Herzkrankheit handeln kann)."

aus http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/haut.html


und hier http://www.strathmann.de/sag/public/topics/koerper/naegel.php
wird z.b. auf innere ursachen bei best. fingernägelproblemen geschlossen.

http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkrankungen/Psoriasis/25Ursachen.html
hier noch mal was zu inneren ursachen der schuppenflechte.

alles das würde ich schon als hinweis nehmen, dass es eben zusammenhänge gibt. (auch wenn ich jetzt bei den links nicht auf die herausgeber geachtet habe, also nicht weiß, wie seriös die sind.)

es ist ja letztlich so, dass der ganze körper sich untersch. äußert. mittlerweile weiß man ja auch, dass best. zahnbehandlungen auf den rücken wirken können. da gibt es mittlerweile spezialisten, die, wenn der zahnarzt was macht, auch rückenmäßig was tun.

und durch meine osteop. behandlung merke ich grade, wie innere ursachen bei mir z.b. auf den rücken wirken.

während der eine vielleicht mehr über die haut reagiert, tut es der andere mehr über andere "kriegsschauplätze". und erst, wenn man es eine weile beobachtet, merkt man das dann wirklich.


nachtrag: mir fällt übrigens grad ein, dass mir besagte bekannte von einem neugeborenen mit starken hautproblemen erzählt hatte. das wurde behandelt. nicht bemerkt hatte man aber, dass das kind irgendwas am herzen hatte. erst durch die innere behandlung wäre das in griff zu kriegen gewesen.
ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das stimmt, wenn man das nur erzählt bekommt. würde aber zu manchen links passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

Silly hat gesagt.:
ist das ätzend, mit jeder Cremerei sind neue Bläschen da :( - gerade habe ich 30 Stück gezählt, die meisten davon in Gesicht und Genitalbereich :-?

*irgs*

klingt ja fast so, als wenn ihr das damit erst recht streut? :verdutz:
ich würde da nochmal anrufen o. hingehen.
 
Oben