Anke, kannst Du helfen?

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Ich habe ein Problem. Vor ca 3 WOchen hatte ich das Gefühl,
ich hätte Fussel auf der Zunge. Mein erster Gedanke: Soor.
Mein Hausarzt gab mir Amphomoranal und machte einen Abstrich.
Nach Ende der Einnahme keine Besserung,
Abstrich war i.O. Also angeblich kein Soor, aber Symptome!
Dann sollte ich Nystatin nehmen und man nahm mir Blut ab. Nystatin half. Als es alle war gingen die Beschwerden wieder los. Blutergebnisse waren i.O., keine Entzündung.
Also wieder Nystatin.
Während der Einnahme alles gut, am Samstag war es alle. Seit gestern gehts wieder los.
Jetzt spüle ich mit Chlorhexamde forte und bete, dass es endlich besser wird. So langsam macht mich das echt irre.
Hast Du evtl. eine Lösung?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Anke, kannst Du helfen?

So langsam find ich das komisch und gehe schon fast von ner Art Virus aus.

Ich hab das vor 2 Wochen auch ne Woche lang gehabt, gepaart mit nem brennen der Zunge. Nach ner Woche alles weg - jetzt wieder da. Ich behandel rein homöopathisch und glaub jetzt so langsam ebbt es wieder ab.

Merkwürdig ist halt, dass meine Freundin es auch hat, ihr Mann auch, ihre Mama ... genau die gleichen Beschwerden.... Zufall???

Dir jedenfalls gute Besserung, aber Tips hab ich keine! :hahaha:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke, kannst Du helfen?

Jesse, eine allgemeingültige Lösung gibt es nicht. Die Idee mit der Allergie wäre ein zu verfolgender Weg, Viren können sowas tatsächlich auch machen. Warum ausgerechnet das Nystatin hilft, ist natürlich eine gute Frage. Wenn es nicht besser werden sollte, wäre ggf. ein HNO-Arzt ein guter Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Anke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Anke, kannst Du helfen?

Hallo Anke und alle zusammen,

grundsätzlich hat nicht nur das Nystatin geholfen, das Ampho half auch, allerdings
nur so lange wie es angewendet wurde. Danach kam es dann zurück. Momentan spüle ich zwei Mal täglich mit dem Chlorhexamed und hoffe jetzt auf Besserung.
Sollte es dann nicht weg sein, dann gehe ich zum HNO Arzt.

LG Jesse
 
Oben