@Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

ela

Süße
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

und da wäre dann wieder ein neues nettes Exemplar :umfall:

@Helgaleinchen: aber nit einfach so geben, gelle? Da musst Du schon so einen Akutplan einhalten, kann ich Dir ja mal mailen

Ich hab jetzt mal auf Empfehlung der HP Retterspitz äußerlich geholt, zum einreiben sozusagen. Was tut man nicht alles :umfall:

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

und da wäre dann wieder ein neues nettes Exemplar :umfall:

@Helgaleinchen: aber nit einfach so geben, gelle? Da musst Du schon so einen Akutplan einhalten, kann ich Dir ja mal mailen

Ich hab jetzt mal auf Empfehlung der HP Retterspitz äußerlich geholt, zum einreiben sozusagen. Was tut man nicht alles :umfall:

:winke:

Huch, gut dass Du das sagst ! Ich hätte es ihr jetzt gegeben ! Magst Du mir diesen Plan mal mailen, bitte ?


Senk ju :bussi: !
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Alssoooooooo
Dieser Vertretungs-Kia war doch ,na ja etwas seltsam.

Guckt sich Fabis Arm an und meint: Ahhhh das dehnt sich aus

Ich denk nur noch: Ach nee hätt' ich jetzt nicht gedacht

Kia: Is ein bischen heiss
Ich: Ach nee....

Machen sie einfach Franzbranntwein oder medizinischen Alkohol drauf, das kühlt auch

Ich: :verdutz:

Kia: Ich kann ihnen Fenistil Gel verschreiben
Ich: Das nutzt nix ich nehm die Tropfen

Das wars dann auch....
Ich bin dann nochmal zu Jasmins Chef, der is zwar nur Ortophäde, aber er hat mir nochmal ein paar Verbände und so tolle Kühlpads mit gegeben.
Zum Thema Franzbranntwein oder medizinischen Alkohol hat er nix gross gesacht, außer das er das beim Stich am Kind nicht tun würde.

Das brennt doch wenn ich das zeuchs da druff schmier,oder? :(

Ich muss mal schauen wie ich hier Bilder hochladen kann, dann zeig ich euch mal den Ellbogen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Das erste ist der gesunde Arm das zweite der angeschwollene
 

Anhänge

  • P1000074.jpg
    P1000074.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 107
  • P1000075.jpg
    P1000075.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 116

Schäfchen

Copilotin
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Wir haben mal zum Kühlen ne spezielle Tinktur bekommen, ganz sicher war das aber kein Franzbranntwein. Was für eine Idee *kopfschüttel*

Gute Besserung wünscht
Andrea
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

ela, darf nicht wahr sein :( ...
sag, ich weiß es ist schon 100 mal geschrieben worden... es sind nur Mückenstiche und er ist nicht allergisch?
Fällt mir auch nicht mehr viel zu ein, ich würd da nach Cortison schreien, wenn ich so reagieren würde, ich schrei schon viel früher :heilisch:


Wenn die Stiche jetzt nicht gar so ausgeprägt sind - bei der Prinzessin, die auch heftig reagiert, hab ich letztens in meiner Verzweiflung, weil sie auch alles aufgekratzt hat, ihr Dentinox draufgeschmiert :umfall:. Da ist ein Lokalanästhetikum drin und Kamille, so schlimm kanns nicht sein, dachte ich... es hat auch wirklich zumindest gegen den Juckreiz geholfen, bis das Cortison griff und sie konnte einschlafen. Jetzt frag mich nicht, WIE großflächig man das anwenden darf...

Retterspitz find ich auch prima, wir haben das früher in der Klinik auch oft bei entzündlichen Hauterkrankungen genommen - wer heilt, hat recht ;).
Ansonsten - kühlen, kühlen, kühlen. Das mildert die lokalen Hautreaktionen. Von so Sachen wie Zwiebeln, Quark usw. was oft empfohlen wird würd ich die Finger lassen, die Stiche sind ja offen, da ist ruckizucki ne Entzündung drin. überhaupt würd ich die Dingers und die Umgebung so früh wie möglich mit Octenisept desinfizieren, damit nicht noch zusätzlich unnötig Keime reinkommen.

Wenn Du keine sterilen Kompressen als Auflage hast, eine prima Alternative sind ganz heiß und frisch gebügelte Baumwolltücher. Ich hab immer nen Schwung Lappen aus alten Betttüchern parat, sehr heiß gebügelt und sauber dicht verpackt, die schmeiß ich dann nach Benutzung weg, spart man sich ne Menge Rennerei und Geld, wenn man so wie ihr sowas öfter braucht.

liebe Grüße und gute Besserung für Laurenz

PS: jetzt ist mir doch noch was eingefallen - habt Ihr schon mal Calcium ausprobiert? Ich weiß nicht, ob man das an Kinder geben darf, aber ich würd mich mal erkundigen. Bei Sonnenallergie z.B. nehmen ja viele Allergiker während der Saison prophylaktisch Calcium Brause tgl. um die allergischen Reaktionen abzumildern. Würd mich doch schwer interessieren, was Anke dazu meint...
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Danke Lucie für Deine ausführliche Antwort. Und nein, es ist keine Allergie, dann hätte er es ja bei jedem Mückenstich.

Bei den letzten heftigen Stichen waren wir ja bei unserer HP. Sie hatte Ledum verordnet und seitdem hatten wir tatsächlich Ruhe, bzw. nicht mehr sooo dolle Stiche. Sie hab ich jetzt nochmal angeschrieben und ihr die Bilder geschickt.

Ich hab übrigens seit gestern dann direkt Retterspitz drauf getupft :zwinker: Nun haben sich die Stiche auseinander gezogen. Sind allerdings auch hart, aber nicht dolle heiß. Jucken tuts übrigens nicht dolle *puh* wenigstens etwas, sonst hätte ich nach Fenistil Tropfen gegriffen.

Dentinox? ist ja witzig, das gabs bei Maxi damals bei Zahnungsschmerzen :-D

Ich häng mal Fotos von heute an

:winke: Ela
Anhang anzeigen 115959

Anhang anzeigen 115960
 
Oben