ANGST vorm Staubsauger!!

Juli

Gehört zum Inventar
Ich könnte Nike gar nicht so brüllen lassen!

Sie hat richtige Pannik, brüllt ganz fürchterlich und rennt mir hinterher! Kommt der Staubsauger ihr dann zu nahe, wird es noch schlimmer! Also nehme ich sie lieber zu mir auf den Arm, dann ist es nicht ganz so schlimm!

Auf jeden Fall fühlt sie sich dann beschützt! Sie schmiegt sich dann auch sofort an mich!

Alle Erklärungsversuche sind bisher gescheitert! Wenn der Staubsauger dann aus ist, geht sie auch hin, aber nur bis zu einem Abstand von mind. einem Meter! Dann nehme ich sie an die Hand und zeige ihr, dass er ihr nicht bösese tut! Sie pakct ihn dann auch an, aber mehr ist einfach nicht drin!

Wenn wir umgezogen sind, dann muss ich mir echt was anderes Einfallen lassen, denn dann habe ich viel mehr zu saugen! Und das dann die ganze Zeit mit Kind auf dem Arm ist schon heftig!

Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und kann dann saugen wenn sie schläft! Zumindest einen Teil der Wohnung.

Liebe Grüße
Juli
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
Lina hat auch Angst vor dem Staubsauger. Manchmal nehme ich sie auf den Arm beim saugen oder lasse sie mit saugen. das funktioniert meistens ganz gut. Wenn der Staubsauger aus ist kontrolliert sie ihn immer!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich finde es gut das es genug Kinder gibt die das gleich Problem haben!!!
Hatte mmer gedacht mein Kind spinnt aber es gibt ja einge bei dennen das so ist mit Angst!!
Ihn schreien lassen finde ich auch keine gute Lösung.
Ich kann dann ja nur hoffe das die Angst bald vorbei geht!!!
Wenn der Staubsauger aus ist geht Tim hin und spielt auch mit ihm aber wenn er an ist ist es ganz schlimm!!!
Ich weiss echt nicht weiter!!
Und hoffe noch das es bald nen Tipp gibt der mir Hilft die Angst vom Tim zuüberwinden.
 
M

Mama-Huhn

Die erste Angstphase, die Danni hatte, konnte ich ihr ein bisschen überwinden helfen, indem ich sie den Staubsauger "füttern" ließ. Ich habe zB ein Papiertaschentuch zerpflückt, hingelegt und sie guckte zu, wie der St. es "auffraß". Mit der Zeit legte sie dann selber "Futter" vor und quietschte vor Begeisterung, wenn es in der Röhre verschwand. Mittlerweile ist sie nicht mehr zu ködern, aber vielleicht hilft der Tipp ja den kleineren Kindern?

Lieben Gruß
 

barbara

feuerpferd
hallo britta,

ich denke es gibt dafür keine "lösung" außer warten :) viele kleine kinder haben angst vorm staubsauger, sophie hat auch immer losgeschrieen. sie verstehen es eben nicht, und mit erklären kommt man da nicht weit.

lieben gruß
 
M

Mellie

Huhu,

ehe hier Mißverständnisse aufkommen.......

Ich habe Julia nicht geraten, die süße Nike schreien zu lassen, sondern habe nur geschrieben, wie ich es mache.

Wir hatten zum Glück noch nie die Probleme und außerdem sind meine schon 2 & 4 Jahre alt. Ich kann keinen Ratschlag geben, aber das habe ich auch schon geschrieben. Auf Brittas Frage habe ich nur das geschrieben, was ich hier machen würde. Meine Kinder haben nur Angst vor der Bohrmaschine. Aber da wir hier nicht ständig bohren und ich auch dann mit den Kindern die Wohnung verlasse, habe ich auch keine Probleme damit. Nur beim saugen könnte ich nicht auf meinen Mann warten, da dieser erst nach 19 Uhr überhaupt zuhause ist und ich muß wg. den Katzen hier mehrfach am Tag saugen. Ich habe auch ständig ein schlechtes Gewissen meinen Katzen gegenüber, aber mir bleibt auch nichts anderes übrig.

Lilli hatte bis vor kurzem die reinste nackte Panik vor der Badewanne. Die Angst kann sie keiner vorstellen, der das nicht mitbekommen hat. Ich habe Lilli auch nicht konsequent in die Wanne gesteckt. Ich habe die Angst auf liebevolle Art auf lange Weise (ca. 1 1/2) verdrängen können. Jetzt ist sie soweit, das sie zumindestens mit Badeanzug in die Badewanne geht.

Ach so, falls hier jemand einen Tip für meine Katzen hat, wäre ich sehr dankbar!

VG
von Mel

@ Julia
Bleibt Ihr in Essen wohnen???
von Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juli

Gehört zum Inventar
Ja, wir ziehen nur ein paar Straßen weiter in eine rießige Wohnung inkl. Garten!

Liebe Grüße
Juli
 

Glace

nächtliche Muse
Huhu,
Kevin is zwar schon was Älter und als Baby hatte er gar kein Problem mit dem Sauger.
Aber seit ner Zeit mag er ihn nich mehr, wenn ich den Sauger hole, Flitzt er erstmal wie Wild durch die Bude, wenn ich den Sauger an mach.... Schimpft er mit mir, ich kann seine Worte nich verstehen, aber es is richtiges schimpfen, eher Lustig, naja und dann schnappt er sich meist nen Schrubber oder Beseun und macht mit, während er schimpft...
Naja war jetzt nich wirklich n Tip...


Aber wenn du n Sauger hast der sich regulieren kann, mach ihn doch mal auf gaanz schwach und Sauge, dann is der leiser und dein Muckel kann ihn erstmal beschnuppern, er muß halt lernen das davon keine Gefahr ausgeht. Las ihn mal, wenn er Ausgeschaltet ist, damit Spielen, das ihr beide den Griff haltet...
Vielleicht hilft das...



LG Katja
 
Oben