ANGST vorm Staubsauger!!

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo
mein Sohn 14 Monate alt hat bis heute noch Angst vorm Staubsauger wenn ich die Wohnung sauger krabbelt er in einer tour hinter mir her und brüllt wie am Spiess!!!
Was kann ich tun das er keine Angst mehr davor hat???
Schliesslich ist Staubsaugen ja eine normale sache die man ja eigentlich jeden Tag macht und immer das geschrei ist echt nervig!!
Hat jeman nen Tipp was ich machen kann???
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

auch Nike hat das gleiche Problem! Sie wird dann allerdings hysterisch wenn ich den Staubsauger auspacke!

Unsere Lösung ist jetzt, dass entweder staubsauge wenn ich sie uaf dem Arm habe, oder mein Mann muss mit ihr raus gehen.

Wenn aber jemand eine andere Lösung hat, wäre das echt gut!

Liebe Grüße
Juli
 
M

Mama-Huhn

Huhu, Ihr Zwei!
Ich glaube, dafür gibt es gar keine Lösung. Staubsaugerangst kommt und geht. Daniela hatte mit ca. 1 Jahr unheimlich Angst vor dem Teil, ich konnte nur saugen, wenn ich sie gleichzeitig auf dem Arm hatte. 6 Monate später war sie unheimlich begeistert, setzte sich drauf und ließ sich mit durch die Wohnung schieben oder sie kam mit dem Puppenstaubsauger "helfen".
Mittlerweile hat sie wieder gnadenlos Panik vor dem Staubsauger und macht ein Riesentheater, wenn ich ihn raushole. Sauge ich unten, rast sie ins Dachgeschoß und umgekehrt. Warum das so ist, konnte ich nicht rausfinden. Als Erziehungsdrohmittel dient er bei uns nicht, warum sie um dieses alltägliche Teil so einen Wirbel macht, keine Ahnung!
Vielleicht ist es das Geräusch, das die Kinder schreckt?
Ansonsten, abwarten, wächst sich bestimmt aus, spätestens im Kiga-Alter.

Liebe Grüße
 
M

Mellie

Huhu,

also ich habe das gleiche Problem eher bei meinen Katzen.

Meine Kinder hatten noch nie Angst vor dem Staubsauger. Ich kann Euch deshalb auch keine Tipps geben.

Meine Katzen müssen allerdings mehrfach am Tag da ganz einfach durch. Schließlich möchte ich nicht im Saustall leben.

VG
von Mel
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Zitat von Funny:
Unsere Lösung ist jetzt, dass entweder staubsauge wenn ich sie uaf dem Arm habe, oder mein Mann muss mit ihr raus gehen.




Aber das ist doch keine Lösung Kind auf dem Arm halten beim Saugen oder mit Papa rausschicken!!!
Ein Kind muss sich doch an denn Staubsauger gewöhnen!!!
Wie sehen das die anderen???
 
M

Mellie

Huhu,

wie bereits schon geschrieben......

Ich saug einfach, ohne Rücksicht auf Schreierei und panische Katzen.

VG
von Mel
 
M

Mama-Huhn

Mel, ganz so einfach ist es halt doch nicht. Deine Katzen können abhauen, wenn sie wollen, ein Krabbelkind hat es da nicht so leicht: wenn es sich fürchtet, möchte es halt auch bei Mama bleiben, Mama hat aber das angstmachende Teil - das ist schon ein Zwiespalt. Und einfach drüber weggehen - da fühlt sich ein Kind nicht ernstgenommen in seiner Angst, niemand hilft ihm - ich glaube nicht, dass das eine Lösung ist. Mit Daniela kann man nun schon reden bzw. sie macht sich davon, aber in der Zeit, als sie ihren Zeh gebrochen hatte und nicht laufen konnte, da half auch alles gute Zureden nichts. Also blieb nur Kind auf den Arm oder Fusseln liegen lassen und warten bis der Papa zum Beschützen da ist. Es ist echte Panik, die da hochkommt, die kann man nicht ignorieren. Nur das Prinzip Hoffnung reiten, dass es vorbei geht.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich weiß da leider auch keine Lösung....Marvin findet den Staubsauger toll...er kreischt dann genauso laut, wie der Staubsauger ist.....
 
Oben