Angst vorm Baden - bin ratlos

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Baden - bin ratlos

Ich würde ganz viel Spielzeug in die Wanne tun und sie versuchen spielerisch reinzubekommen. Es gibt doch auch diese Tinti-Farbe die das Wasser färbt. Stella ist ganz verrückt danach...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Angst vorm Baden - bin ratlos

Marlene hat auch so eine Phase als sie ähnlich alt war. Ich glaub, bei ihr hielt das fast ein ganzes Jahr an.

Ich hab ihr damals ein minikleines Planschbecken gekauft, das ich erstmal nur trocken zum Spielen aufgestellt hab. Irgendwann hab ich ihr dann ein bißchen warmes Wasser reingetan und mit der Zeit konnte ich sie dann darin im Wohnzimmer baden. Irgendwann hat sie dann in dem Planschbecken in der Duschwanne gebadet und einige Zeit später hat sie sich dann auch ohne Panschbecken in die Dusche gewagt.

In der Zwischenzeit sind wir oft ins Schwimmbad gegangen und Gott sei Dank hatte Marlene schon immer wenige dünne Haare, so daß Haarewaschen nicht oft nötig war.

Toitoitoi
:winke:
 
S

samama22072010

AW: Angst vorm Baden - bin ratlos

hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal dringend euren rat...
mein sohn ist 4 monate alt und hat bis jez immer liebend gern gebadet, egal ob mit uns oder alleine in seiner badewanne....
seit 2 wochen fängt er an zu schreien wenn er nur im bad ist und das wasser in die badewanne läuft....
ich verstehe nicht, warum er jez so angst hat, weil meiner meinung nach nix schlimmes passiert ist... was natürlich für ihn anders sein kann....
jez weiß ich nicht wie ich ihm die angst wieder nehmen kann.... jez wird er halt nur noch gewaschen weil ich ihn ja nicht zwingen möchte....
weiß jemand von euch einen rat??

lg sabrina
 
Oben