angeschnittene Avocado

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Sagt mal ... weiß jemand von euch, ob und wie ich eine angeschnittene Avocao noch etwas länger frisch halten kann?

Ich habs bisher immer fest in Folie gewickelt und dann im Kühlschrank gelagert. Aber irgendwie klappt das auch nicht gut ...

Wie macht ihr das?


lg
Katja
 

christine

Weltreisende
AW: angeschnittene Avocado

Hallochen!

Also ich betröpfel sie mit Zitrone, dann Klarsichtsfolie drauf und in den Kühli. Aber trotzdem schnell verbrauchen!

christine
 

Stellina

Familienmitglied
AW: angeschnittene Avocado

Zitrone ist ganz wichtig, aber laenger als 3 Tage wuerde ich nicht empfehlen. Ausserdem schneide ich immer die angeschnitte Stelle weg. Schlecht wird die Frucht nicht, aber irgendwann magst du sie nicht mehr essen so wie sie aussieht. Hatte schon mal eine 5 Tage im Kuehlschrank und trotzdem war sie noch essbar.
 

christine

Weltreisende
AW: angeschnittene Avocado

ja, genau. Sie wird dann braun und unansehlich, aber das Fleisch kann noch gut sein untendrunter. Und den Kern drinnenlassen. Also drei Tage länger nicht, würde ich sagen!

christine
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: angeschnittene Avocado

Hallo,

wenn du den Kern wieder mit hineinsteckst wird sie doch auch nicht braun, oder?

LG
Eva
 
Oben