@Angela Du hast mich neugierig gemacht

Michi72

Gehört zum Inventar
Huhu,

falls dafür schon ein posting offen sein sollte, kann ich das hier ja wieder schließen.

Du fragtest im Verkaufs-Forum nach einer GraKa, weil ein Spiel nicht funktioniert.

Da hast du mich neugierig gemacht, weil du schriebst dein PC wäre erst 3 Jahre alt und das Spiel läuft nicht.Wundern mich schon...

Vielleicht liegts ja garnicht an der GraKa, sondern am DirectX.Hast du schon mal nachgeschaut, was genau du für eine GraKa du hast, was für ein DirectX und dieses auch schon getestet?
Vielleicht reicht auch ein neuer GraKa-treiber.

Schreib doch mal alles hier hin (auch wie das Spiel heisst) , vielleicht können wir dir ja doch irgentwie helfen :jaja:

Lg,
michaela
 

ela

Süße
AW: @Angela Du hast mich neugierig gemacht

ich senfte dann auch mal mit :-D


Gnädiges Frau Anschela, Sie wissen aber schon noch wo ich arbeite, gelle? Von wegen Preis der Grafikkarte?? :zaunpfahl

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Angela Du hast mich neugierig gemacht

:winke:

hmmmm... ich fürchte ich hab einfach zu wenig Ahnung von der Materie :umfall:

Ich hab mühsam ermittelt, WAS für eine Grafikkarte ich habe, nämlich die VIA S3G mit einem Treiber vom 9.3.2005 - einen aktuelleren gibt es wohl nicht - zumindest hab keinen gefunden.
Das Direct X 9.0c wird zusammen mit dem Spiel installiert. Also müßte es ja auch die neueste Version sein.

Zum meinem Problem hab ich in einem Spieleforum ganz viele Anfragen gefunden, die alle dasselbe Problem hatten. Da stand dann die Info, dass man mindestens eine Geforce 5700-6200 bzw. NVIDIA Geforce 5700-79500 braucht. Auf VIA läuft das Spiel nicht.

Ob es nu Tricks und Kniffs gibt - keine Ahnung. Ich wüßte auch nicht, wie oder was ich sonst testen soll - wie gesagt: Ich bin da nicht so versiert.

Aber Ela-lein :-D ich habe in der Tat vergessen, wo du arbeitest. Wir sprechen noch. *keineDrohungist*

Liebe Grüße
Angela
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Angela Du hast mich neugierig gemacht

Schnuppi,

wieso fragsten mich nich? ;) :nix:

Welches Spiel kriegst Du denn nicht zum Laufen? Vielleicht kann ich Dir helfen?

:bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Angela Du hast mich neugierig gemacht

Auf VIA läuft das Spiel nicht.

Was issn das für ein Spiel, das nicht mit jeder GraKa läuft? :verdutz:

Also, wenn man unter Start->Alle programme -> Zubehör-Systemprogramme und da auf Systeminformationen klickt, findet man da unter extra Das directx-Diagnoseprogramm.
Da mal drauf klicken...

Dann findest du auf der ersten Seite unten das DirectX das du hast.Unter Anzeige findest du dann deine Graka, schau da mal was bei gesamtspeicher(also das ist der Speicher der Graka) steht (bei mit steht da 128.0 Mb)

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Angela Du hast mich neugierig gemacht

piglett hat gesagt.:
Schnuppi,

wieso fragsten mich nich? ;) :nix:

Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es was zu fragen gibt. Nach dem was ich im Forum gelesen hatte, war mir irgendwie klar, dass ich 'ne neue Grafikkarte brauche. Aber das scheint ja nicht unbedingt so zu sein (?) Dreamfall funzt nicht - ausgerechnet :heul:

Michi, deinen Tipp werde ich gleich mal umsetzen, wenn Mann und Kind außer Haus sind - da hab ich Zeit.

:winke:
Angela
 
Oben