anderer Kiga als Wohnort?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wie ist es eigentlich wenn ein Kind in einen Kiga soll ausserhalb der gemeinde?

Es ist ja so das ich meine nicht betreue und später auch in den Kiga bringe und auch abholen werden.
Tja, nun hat meine Schwester aber vor, irgendwann aus dieser gemeinde wegzuziehen.
Kann man dann einen Antrag stellen das die Kleine hier gehen darf? Ist ein kirchl. kiga

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: anderer Kiga als Wohnort?

KiGas sind doch nicht an Wohnorte gebunden :???: Wenn man denen plausibel machen kann, warum das so ist und deine Schwester auch noch in der Kirche ist, dürfte das nicht das Problem sein.

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: anderer Kiga als Wohnort?

Es kann aber sein das sie mehr zahlen muß als die Kinder im Ort da Zuschläge der gemeinde nur für die Ortsanzässigen Kinder gezahlt wird!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: anderer Kiga als Wohnort?

Ah ok, also scheint es zu gehen. Das reicht uns schonmal. Vielen dank euch beiden

Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: anderer Kiga als Wohnort?

Das geht aber nicht überall.

Mir wurde gerade heute gesagt, dass die Plätze erst an Kinder aus der Gemeinde vergeben werden müssen und nur die freigebliebenden Plätze an Kinder aus anderen Gemeinden.

Fragt besser bei Gelegenheit im kindergarten nach.

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: anderer Kiga als Wohnort?

Hmm, also bei uns geht das nicht. Hier kann man sein nur in den Kindergarten des Ortes bringen, in dem man gemeldet ist. Ausnahmen sind halt nur Förderkindergärten.
 
Oben