Anbrüllen...!?!???

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anbrüllen...!?!???

Kinder brüllen doch auch, ohne das da groß was hinterstünde. Ich brülle öfter mal, werd dann auch öfter mal ausgelacht *g*. Meine Kinder kennen den Unterschied in meiner Stimme zwischen "Könnt ihr nicht mal leiser sein" (das in normaler Lautstärke gar nicht gehört werden würde) und "ACHTUNG, da kommt ein Auto".

Und viel näher am Schlagen als Brüllen finde ich die Mütter und Väter, die ihre Kinder beiseite zerren und denen gut zu hören böse ins Ohr zischen, das sie zu Hause was erleben können. Da sträubt sich bei mir eher das Nackenhaar, als wenn jemand dem Kind was zubrüllt.

Liebe Grüße,
Karin
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Anbrüllen...!?!???

Also ich würd brüllen auch nicht gleich brüllen nennen....
Und brüllen dicht hinters schlagen zu setzten find ich ein bissl übertrieben.

Das der Kragen mal platzt ist absolut menschlich, es darf nur nicht zum Alltag gehören ist meine Meinung. Und man sollte die Situation auch nach dem Ausdampfen wieder ins Lot bringen, also normal drüber reden und erklären.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anbrüllen...!?!???

Leider, leider gehörte ich zur Brüllversion der Mütter! Fazit ist dass meine Kinder kaum noch drauf reagieren.:rolleyes:
Ich versuche mich auch immer zusammen zu reissen, aber meistens klappt es nicht.
Aber hinterher entschuldige ich mich IMMER, auch wenn es das nicht besser macht, es beruhigt mein Gewissen.

Jupp...hier noch so eine ;) Aber bitte dieses: "Aber das macht man doch nicht SchatziPupsiKindi" und "Kind würdest du dir jetzt bitte bitte" *gesäusel* das kann ich nicht und das schüttelt sogar meine Kinder wenn sie genau dieses von anderen zu hören bekommen :roll:

Ach und brüllen ist nciht gleich brüllen ;) Bibra hats so ziemlich auf den Punkt gebracht wie ich es meine ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Anbrüllen...!?!???

Also ich würd brüllen auch nicht gleich brüllen nennen....
Und brüllen dicht hinters schlagen zu setzten find ich ein bissl übertrieben.

Das der Kragen mal platzt ist absolut menschlich, es darf nur nicht zum Alltag gehören ist meine Meinung. Und man sollte die Situation auch nach dem Ausdampfen wieder ins Lot bringen, also normal drüber reden und erklären.


Danke, ich habs grad nicht in die Tastatur gebracht weil ich hundemüde bin. Aber genau das waren grad meine Gedanken.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Anbrüllen...!?!???

:schweissvonderstirnwisch: - dann bin ich ja nicht die einzige mit meiner Meinung!
 
P

Paulchen

AW: Anbrüllen...!?!???

Sorry, wenn ich drauf rumreite, ich war da ja schon im Blumenfred etwas aussenseiterisch, aber so what ... aber ich stell mir vor, dass mein Sohn eine Blume für mich pflückt, und ich ihn dann anschreie: "Sag mal spinnst du!" Das finde ich einfach nicht angemessen und gerecht, aber das mag daran liegen, dass ich persönlich in meiner Kindheit für alles angeschrien und geschlagen wurde und genau weiss, wie sich das anfühlt. Ich hab mich dann minderwertig gefühlt.

Versetzt euch doch mal in das Kind: Ich sehe eine Blume. Da denke ich: Oh, Mama wird sich sicher freuen, wenn ich ihr die schenke. Ich pflücke sie und laufe zu meiner geliebten Mama, um ihr mit der Blume zu zeigen, wieviel sie mir bedeutet. Dann schreit sie mich an - vor allen Leuten auch noch. Ich schäme mich und das verletzt mich sehr.


Gesäusel kann ich auch nicht leiden, aber ich finde, klare Aussagen können auch durchaus wertig sein und das Ziel erreichen, wenn sie nicht als "persönliches Anbrüllen" geschehen. >Im Übrigen finde ich, dass wir, als Erwachsene, in der Pflicht sind, unseren Kindern vorzuleben, wie man andere Menschen behandelt. Ich lass mich generell nicht von anderen anschreien - ihr?

:winke: Katja, der es wie gesagt, aber auch immer mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Anbrüllen...!?!???

Wenn ich aber mein Kind anbrülle (und unter brüllen verstehe ich "laut werden", also die Dinge nicht leise regeln) "Pass auf wo Du hinrennst." oder "Kannst Du jetzt endlich mal aufhören Deine Schwester zu ärgern" oder "Geh jetzt endlich vor der Schaukel weg, da tritt Dich gleich wer" oder auch wie in dem Blumenfred: "Sag mal spinnst Du? Die Blumen gehören den Leuten die da wohnen und Du hast gerade geklaut.", dann finde ich das völlig o.k.
Ich find das absolut nicht ok :ochne:
Und das, was Du beschreibst, meine ich auch mit dem Brüllen, das mir gelegentlich "passiert" - Deine vorgehenden BEispiele wie "Du A..loch" etc würden mir nie über die Lippen kommen.

Ich find es einfach absolut respektlos und find es überhaupt nicht ok, irgendwen derart anzubrüllen - und Kinder schon gar ncioht (deshalb "schäme" ich mich eben auch so, wenn es mir passiert......)

Ich bin ein eher lauter und impulsiver Mensch mit Leuten die ich kenne und vor allem wenn ich mich aufrege. Ja, dann wird es laut.
Ich bin auch sehr laut - rede viel und laut, argumentiere und diskutiere viel und laut - aber deshalb brüll ich keinen an.... ;-)

Ich denke manchmal, dass Brüllen auch was mit klaren Ansagen zu tun hat. Und bei meinem Sohn kamen klare Ansagen eher an.
JA, bei meinen Kindern auch - aber auch da find ich Brüllen und Schreien unangebracht - wenn es mir gelingt, wie ich es gern immer hätte ;-), dann gibt es klare strenge, sehr strenge, kurze Ansagen - und das zieht auch :jaja:

Und wenn man dem Kind vermittelt, dass man es liebt - auch wenn man es mal anschreit - dann ist es doch o.k.
neee, ich seh schon, wir werden uns da ganz und gar nicht einig ;-)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Familienmitglied
AW: Anbrüllen...!?!???

Also, ich hab jetzt den Thread bezuegl. Blumen pfluecken nicht gelesen, aber ich bin auch ein sehr impuliver Mensch, aber ich habe sehr schnell gelernt, dass bruellen, schreien ueberhaupt gar kein Ergebnis bei meinem kleinen Sohnemann hat. Ich wuerde eher sagen, dass er irgendwann sooo weit war, dass er alles daran gesetzt hat, mich laut schimpfen zu sehen und dann hat er gegrinst. Also hab ich einfach damit aufgehoert, reagiere auf alles gelassen und seitdem hoert er auch eher.

Aber das Beispiel mit dem "vor das Auto rennen" und ich bruelle STOP, das verstehe ich vollkommen, es ist ein Reflex, man hat Angst und es ist die einzige Moeglichkeit, um irgendwie sich bemerkbar zu machen.
 
Oben