An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Kim - beides
Noa(h) - m.
Mika - m.
Alexis - w.
Luca - beides
Jamie - m.
Kay - m.
Maxime - w.
Nica - w.
Jona(h) - m.
Robin - m.
Sascha - m.

..und außer Luca finde ich jetzt keinen so schön, dass ich mein Kind so nennen würde, ansonsten macht mir es nichts aus, dass der Name für beide Geschlechter stehen kann. Bei Noelle und Anouk ist das auch der Fall, wir dann nur Noel und Anuk geschrieben.

:winke:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

:winke:

Meine Erwartungshaltungshaltungen...

Kim - für mich eher weiblich, außer eine asiatische Familie ist in der Nähe, dann wiederum würde ich eher einen Jungen erwarten ;)

Noa(h) - definitiv männlich (mit und ohne h) ;)

Mika - definitiv männlich > oder nicht :crazy:

Alexis - weiblich > scheinbar noch immer Denver Clan geschädigt :hahaha:

Luca - eher männlich

Jamie - hm.. da würde ich mich glatt überraschen lassen, also männlich/weiblich

Kay - eher männlich.. aber kommt auf auch auf die Aussprache an (Kej=weiblich)

Maxime - männlich (ist doch auch ein stummes e-oder ?:umfall:)

Nica - definitiv weiblich

Jona(h) - eher weiblich

Robin - eher männlich

Sascha - definitiv männlich

bei den auch schon erwähnten Beisspielen

Dominique > eher weiblich, aber es kommt auf die Aussprache an, was ich erwarten würde.. aber die ist nicht immer ein Garant

ähnlich ist es mit dem Namen

Den(n)is(e) > leider hilft die Aussprache hier immer seltener :hahaha:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Babuu;1877636 Kim [COLOR="Red" hat gesagt.:
beides[/COLOR]
Noa(h) m
Mika m
Alexis w
Luca m
Jamie m
Kay m
Maxime m
Nica w
Jona(h) w
Robin m
Sascha m

Sascha ist für ziemlich eindeutig männlich, sofern mit weichem s gesprochen.
Kim ist beides, sowohl männlich als auch weiblich. Bei dem Namen muss aber doch auch ein zweiter Rufname dabei, oder?

Kim wäre auch ein schöner Name, für evtl. zweites Kind...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Lach, ich hab mich jahrelang beruflich mit dem Finnen Dr. Sirko P. via Internet und Brief ausgetauscht. Zu einer Messe haben wir uns dann für abends ein Arbeitsessen verabredet. Dr. Sirko fragte, ganz Finne, ob man vor dem Essen nicht in eine Sauna gehen könne. Also Verabredung an der XY-Therme. An der Treffpunktsäule stand - sie. Sirko ist ein Frauenname, uups. Aber auch Sirko hat gestaunt: Ralf ist ein Männername - uups.
Wie schön, dass unser Tisch im Lokal schon reserviert war. Geschwitzt hab ich auch ohne Sauna... Ein Aufguß...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Ach ich kenn übrigens noch die Namen

- Helge
- Nisha
- Cheyenne

hmm, also Helge sortier ich jetzt ausschließlich in die Männerkiste, und die andern beiden zu den Mädels;)

Da hätt ich nicht erwartet das das unisex -Namen sind..:rolleyes:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Kim w
Noa(h) m
Mika m (wegen Mika Häkkinen)
Alexis w (wegen Alexis Carrington :rolleyes:)
Luca m (wegen Luca Toni :umfall: :sabber:)
Jamie m
Kay m
Maxime w
Nica w
Jona(h) m
Robin m (wegen Robin Hood)
Sascha m (da kenn ich einen :ochne: )

Ich glaube, man braucht dann immer einen geschlechtseindeutigen 2. Namen, oder?

Liebe Grüße
Rita
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Hallo,

ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, mich interessierte halt nur Jonah :)

Jonah ist ein eindeutig männlicher Vorname.

Irgendein Standesbeamte hat den Namen irgendwann leider als Jona mit einem eindeutigen Zweitnamen als Mädchennamen zugelassen.

Ich persönlich ärgere mich schon darüber, das auf dem Spielplatz Mädchen genau so aufgerufen werden, wie mein Sohn, der ist dann leider auch immer sehr verwirrt.
Mir war leider nicht bewußt, das so viele ihre Mädchen Jona nennen.

Für uns war bei der Namenswahl wichtig, das der Name englisch und deutsch ausgesprochen werden kann, da zu diesem Zeitpunkt ( und auch jetzt noch ) nicht ausgeschlossen war, das wir ins englischsprachige Ausland gehen.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: An welches Geschlecht denkt ihr bei....

Kim
Noa(h) m
Mika m
Alexis w
Luca m
Jamie m/w
Kay m
Maxime w
Nica m
Jona(h) m
Robin m
Sascha m

Also ich würde den Namen Luca vergeben.
 
Oben