An Flaschenmamas die vorher gestillt haben

Glace

nächtliche Muse
5MädelHaus hat gesagt.:
Ich war mal im Einkaufzentrum, und habe 2 Flaschen gekauft, um die abgepumpte Mumi zu lagern. Da hat mich die wildfremde Kassiererin gefragt "stillen sie nicht mehr ?".8O

Ich frag mich warum das stillen die anderen so sehr interessiert :-?


Wir weichen gerad etwas ab... ich Hoffe Sandra du nimmst es nich übel...


Rachel,
ich denke es liegt vielleicht daran, das es Frauen sind die selbst Probleme hatten mit dem Stillen...
Den mir ist so aufgefallen, das NUR Frauen sowas Fragen und irgendwie nur die die selbst Kinder haben...:???:
Ich denke mit so Fragen will keine etwas böses...
Nur überprüft man so wohl im Unterbewustsein, hab ich damals alles richtig gemacht, was hätte ich besser machen können...
Ich frage mich das auch immernoch...
Hier finde ich oft Antworten darauf...

Verstehst du was ich meine ?


LG Katja
 

Rebecca

Pfiffikus
Mir geht es ähnlich wie Novembersteffi.

Bei Alessia wollte ich stillen, aber ich hatte nur Theater. Aus dem KH kam ich mit blutig wunden Brustwarzen, so dass ich erst nur mit Stillhütchen gestillt habe.
Nach 3 Wochen fing ich dann abzupumpen und nach 6 Wochen war meine Milch ganz weg.

Bei Vincenzo war ich mir nicht sicher, ob ich stillen sollte, da ich ja nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe. Allerdings dachte ich mir, dass es besser für die Rückbildung ist und der Kleine zumindest die erste Milch kriegen sollte.
Ich habe ihn dann 4 Wochen gestillt und dann abgestillt, weil ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden konnte. Ich fühlte mich zu sehr gebunden und ich hatte mit Alessia keine Ruhe.

Ich denke, wenn ich ein 3. Kind bekommen würde, würde ich von vornherein nicht stillen, weil ich nun gemerkt habe, dass es nichts für mich ist.

LG
Rebecca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Krümel hat gesagt.:
Ich fühlte mich zu sehr gebunden und ich hatte mit Alessia keine Ruhe.

du bringst es auf den punkt. Genauso fühle ich mich auch gerade.
Dadurch das er nicht richtig angelegt werden kann, hänge ich in der wohnung weil ich draussen nicht stillen kann.
Dadurch leidet Julian und das finde ich noch schlimmer...
 
F

Flummi

Hallo sandra,
bei mir war es leider auch so wie bei fast allen anderen hier!!!
Es fing auch schon im Krankenhaus an daß er sich nicht allzu gut anlegen ließ und ich ihn ohne wirkliche Hilfe von den Schwestern dann auch falsch angelegt hab,Ergebnis: offene Brustwarzen....Aua!! Hab dann zuhause mit der Hebi alles probiert weil ich unbedingt weiter stillen wollte und man ja von allen Seiten und auch von meiner Hebi immer nur gesagt kriegt daß Stillen das einzig Wahre und Fertigmilch Teufelswerk ist!!!
Nachdem ich dann aber vor dem Anlegen schon geheult hab weil es soooo weh getan hat hab ich dann erstmal nur noch abgepumpt und ihm Aptamil Pre gegeben weil er die Milch mit dem Eiter nicht trinken sollte...als alles verheilt war hab ich ihn sogar erst wieder voll gestillt aber es war immer ein Kampf!!!
Irgendwann hab ich und auch mein Mann gesagt-jetzt reichts,wir füttern zu,andere Kinder und gerade meine Generation ist auch mit Flasche groß geworden!!!!! Plötzlich war unser Kind endlich satt und zufrieden!!!!

Ich hab dann mehrere Wochen ganz entspannt Zwiemilch gefüttert und als jetzt die große Hitze anfing ist meine Milch trotz viel trinken,literweise Stilltee,alle 2 Stunden wechselseitig anlegen einfach versiegt und mein letzter Anstoß es endlich zu realisieren daß es nicht mehr klappt mit Stillen waren meine Zahnschmerzen!!!!!Ohne Schmerztabletten wäre da nichts gegangen!!!

Jetzt sind wir mit dem Fläschchen glücklich und zufrieden,man ist einfach viel mobiler und der Papa und die Oma dürfen auch mal füttern :prima:

Aber ich finde auch daß man ganz schön unter Druck gesetzt wird wenn man sagt daß man nicht mehr stillen kann/will!!! Ich hatte immer das Gefühl wenn man nicht stillt hat man als Mutter das 1.Mal versagt,das ist so das was einem vermittelt wird!!
In einem Buch habe ich dann den satz gelesen daß auch ein Flaschenkind genausoviel Körperkontakt beim Füttern kriegt wie ein Stillkind,es sei denn man gibt dem Zwerg die Flasche in die Hand und sagt "mach mal alleine""!!Fand ich sehr treffend!!! ( Vicky Iovine " Du wirst das Kind schon schaukeln" ...seeehr vergnüglich und empfehlenswert!!)

Ich drück Dir die Daumen daß du die für dich richtige Entscheidung triffst und dich nicht verrückt machen lässt!!!! Beim 2.Kind wird mir das nicht mehr passieren!!

Ganz liebe Grüße
Nadine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
washabt ihr denn alle für nahrung gegeben?
Ich wüsste gar nicht was ich kaufen soll. Ute empfiehlt glaube ich Aptamil oder? Wenn der Kleine schonaml fencheltee bekommen hat, ist dann die HA Prophylaxe hinüber?
 
5

5MädelHaus

Ich kann Dich so gut verstehen, es geht mir ja ähnlich.

Der Grund warum ich noch stille, ist dass ich beim Gedanken ans Abstillen doch noch traurigkeit empfinde :-?, ein bisschen erleichterung aber auch. Deswegen bin ich noch unschlüssig, und wurschtle mich noch so durch in der Hoffnung, dass die Zeit die Lösung des Problems bringt.

Ich habe aber hier auch ein Packung Aptamil Pre stehen, für den Fall dass ich wirklich völlig am Ende bin, und nicht mehr mag. Das gibt mir Sicherheit.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rebecca

Pfiffikus
Ignatia hat gesagt.:
washabt ihr denn alle für nahrung gegeben?
Ich wüsste gar nicht was ich kaufen soll. Ute empfiehlt glaube ich Aptamil oder? Wenn der Kleine schonaml fencheltee bekommen hat, ist dann die HA Prophylaxe hinüber?
Also, bei Alessia habe ich Milumil Pre genommen und sie hat es gut vertragen - keine Probleme.

Bei Vincenzo habe ich es aus Erfahrung heraus eben auch genommen, aber er bekam davon Verstopfung und so habe ich dann Aptamil Pre genommen (leider teurer als Milumil).
Dadurch, dass er aber viel spuckt nehme ich nun Aptamil AR.

LG
Rebecca
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo,
der Fencheltee hat mit HA nix zu tun, da Fencheltee ja eiweissfrei ist.
Ich habe auch während dem Stillen den Milchbrei mit Aptamil angerührt, bis sie knapp 8 Monate alt war mit HA pre Aptamil, dann mit normalem Aptamil, erst eine Packung noch pre und seit dem 1.
Es schmeckt ihr prima, keine Verdauungsprobleme, lässt sich gut anschütteln - ich kann es nur empfehlen. Ich nehme keine 2, weil sie davon so schnell satt wird und ich froh bin, wenn sie viel isst und trinkt. Sie ist mehr so ein Federgewichtchen und isst rechte wenige Mahlzeiten am Tag, dann aber dafür manchmal die 1,5 fache Portion :nix:
Grüße Schnäuzelchen
 
Oben