An die stillen Leser

AW: An die stillen Leser

Buchstabensalat hat gesagt.:
Stephanie: Tiefgräberin

Salat

:dafuer: - oder: die Tiefschürfende ;-)

Ich staune ja nur so wie dick dieser Fred inzwischen geworden ist! Da braucht man ja richtig lang zum Nachlesen!

Achso, zum eigentlichen Thema wollt ich auch noch was loswerden:

Wie schon mehrfach geschrieben. Es muss doch keiner Angst haben der sich regelmäßig als stiller Mitleser einloggt, aber nicht schreibt. Trotzdem wäre es schön wenn auch diese Leute hin und wieder aktiv am Geschehen teilnehmen würden ;-)

Wer rausfliegen sollte:
- Total-Nicht-Einlogger, also einmal angemeldet und seitdem nicht mehr hier gewesen
- Neuerdings-Nicht-Einlogger, die eine zeitlang aktiv waren aber jetzt überhaupt nicht mehr.

Geht jetzt halt um die Fristen ab wann...

Konkret könnt ich mir z.B. vorstellen
- länger als 1 Jahr Total-Nicht-Einlogger bedeutet: Rauswurf ohne Benachrichtigung,
- länger als 1/2 Jahr Total-Nicht-Einlogger bzw. Neuerdings-Nicht-Einlogger bedeutet: Wird angemailt und gefragt, ob noch Interesse an der Forumsteilnahme besteht. Antwortfrist 3 Monate unter Hinweis dass nicht nochmal nachgefragt wird. Wenn die/der Betreffende noch Interesse bekundet, auch nur als stiller Leser teilzunehmen und innerhalb die angekündigte Aktivität auch erfolgt, bleibt er/sie Mitglied. Ansonsten erfolgt nach Ende der Frist der Rauswurf - ohne nochmaliges Nachfragen.

Und das alles auch in die Forumsregeln schreiben, damit jeder der sich neu anmeldet das von vorneherein weiss und akzeptieren muss!

Ist natürlich ein Riesen "Verwaltungsaufwand", aber ich denke das ist es Wert! Das Forum ist nur so lebendig wie seine Mitglieder!

LG,

AW: An die stillen Leser

mama_von_anna hat gesagt.:
Wer rausfliegen sollte:
- Total-Nicht-Einlogger, also einmal angemeldet und seitdem nicht mehr hier gewesen
- Neuerdings-Nicht-Einlogger, die eine zeitlang aktiv waren aber jetzt überhaupt nicht mehr.

Geht jetzt halt um die Fristen ab wann...

Konkret könnt ich mir z.B. vorstellen
- länger als 1 Jahr Total-Nicht-Einlogger bedeutet: Rauswurf ohne Benachrichtigung,
- länger als 1/2 Jahr Total-Nicht-Einlogger bzw. Neuerdings-Nicht-Einlogger bedeutet: Wird angemailt und gefragt, ob noch Interesse an der Forumsteilnahme besteht. Antwortfrist 3 Monate unter Hinweis dass nicht nochmal nachgefragt wird. Wenn die/der Betreffende noch Interesse bekundet, auch nur als stiller Leser teilzunehmen und innerhalb die angekündigte Aktivität auch erfolgt, bleibt er/sie Mitglied. Ansonsten erfolgt nach Ende der Frist der Rauswurf - ohne nochmaliges Nachfragen.

Und das alles auch in die Forumsregeln schreiben, damit jeder der sich neu anmeldet das von vorneherein weiss und akzeptieren muss!

Ist natürlich ein Riesen "Verwaltungsaufwand", aber ich denke das ist es Wert! Das Forum ist nur so lebendig wie seine Mitglieder!

LG,
Absolut :dafuer:

Ich stelle mir das gerade zwar auch sehr aufwendig vor, aber ich weiß ja nicht, wie viel man da automatisch machen kann.

Wie schon gesagt, falls Bedarf besteht und falls möglich zu machen, stelle ich mich gerne zum Löschen der "länger als 1 Jahr Total-Nicht-Einlogger" zur Verfügung und auch zur Überprüfung der "länger als 1/2 Jahr Total-Nicht-Einlogger bzw. Neuerdings-Nicht-Einlogger".

LG
Rebecca

Zurück
Oben