an die PC-Spezialisten

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: an die PC-Spezialisten

...am besten hilft doch immer, Rechner ganz auslassen.
Oder alles unter /dev/null speichern, gelle, Stefan?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Pilot

Bruchpilot
AW: an die PC-Spezialisten

Hiho,

ich wuerd ja auch empfehlen, die Kiste plattzumachen und ein ordentliches Linux draufzutun.

Aber da ich vermute, dass Du das nicht machen willst, kann ich mich den Meinungen der anderen nur anschliessen.

In der Reihenfolge:
- Daten (Dokumente, Bilder, Musikdateien etc.) auf CD/DVD oder externer Festplatte sichern. (Nach dem Brennen mal auf nem anderen PC gucken, ob man es lesen kann!)
- Unter Systemsteuerung -> Software alle Programme deinstallieren, die eh nicht gebraucht werden (sind erfahrungsgemaess einige)
- Im Ordner Start -> Programme -> Autostart die EInträge löschen, die nicht gebraucht werden (damit sollten auch die Icons im Systray rechts unten weniger werden)
- Mit Hilfe von Ad-aware und Spybot den Rechner auf "unerwuenschte Programme" ueberpruefen und diese loeschen lassen
- Komplette Festplattenueberpruefung auf Viren
- Virtuellen Arbeitsspeicher komplett deaktiveren (Auslagerungsdatei)
- Neu starten
- Defragmentieren (evtl. mehrmals)
- Virtuellen Arbeitsspeicher wieder einschalten
- Neu starten

meint
Ingo
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: an die PC-Spezialisten

Hi,

da ich auch etwas mehr ahnung von PC's habe, mach ich meinen rechner regelmäßig mal neu. Regelmäßig kann sein, 2x im jahr oder öfter, je nachdem. Für mich ist das kein Problem,. ich leg mir alles bereit und auf gehts.
Wenn ich anfangen würde, noch irgendwelche Adwardingers da draufzuspielen und und und, dann hilkft das auch nur vorübergehend. Die eigentlichen ursachen liegen emist viel tiefer.

Aber wem es reicht, wenn man defragmentiert, ist ja okay. ich bin da eher etwas penibel und mag lieber einen sauberen rechner. da ich viel mit grafik mache, brauch ich einen schnellen Arbeitsspeicher und vor allem frei muss er sein. Und da tuts meist nur noch /dev/null
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: an die PC-Spezialisten

Faul wie ich bin hab ich nach einer der schönen Neuinstallationen ganz einfach ein Image gezogen und dieses auf CD gebrannt. Nun brauch ich maximal 5 Minuten, um wieder ein sauberes System zu haben.

Gruß,
Buchstabensalat
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: an die PC-Spezialisten

Och, das hat mein mann mir auch gemacht, aber entweder ich vergess das immer oder ich hab einfach Lust den ganzen PC neu zu machen, man lernt ja nie aus *ggg*
 
Oben