an die PC-Spezialisten

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

mein PC ist lahm und scheinbar zugemüllt, das Einzige was ich regelmässig mache sind Cookies löschen, Verlauf leeren, den Virenscanner updaten und einmal die Woche drüber laufen lassen und überflüssige Mails/Fotos/Dateien löschen.

Jetzt sagte man mir, ich solle mal die Festplatte defragmentieren und ich hab keinen Plan davon. Womit mach ich das? Ist das sinnvoll? Hat noch jemand einen Tip wie ich meine Kiste etwas schneller kriege (das war sie nämlich mal).

Rätselnd

Stephanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: an die PC-Spezialisten

:winke:

Also du gehst auf den Arbeitsplatz, dann auf den Lokalen Datenträger ( C: ) dann rechtsklick-Eigenschaften und dann unter Extras Defragmentieren.
Während der Defragmention besser nichst nebenher am Pc machen...

lg Alina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: an die PC-Spezialisten

Halo Stephanie,

wenn Du unter Programme auf Zubehör => Systemprogramme gehst, dann müsste dort die Defragmentierung aufgeführt werden.
Einfach anklicken, bei XP wird erst geprüft, ob die Defrag nötig ist, bei Win98 war das nicht so.

Empfehlenswert: nachts laufen lassen, das Aufräumen dauert meist etwas länger.
Bei meinem alten, festplattenvollen Rechner hat das meist schon deutlich geholfen, dass es wieder ein bisschen schneller lief.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: an die PC-Spezialisten

Ich würd sagen, lass mal Adware drüber laufen > Download

Oder und Spybot > Download


Und Defrag läßt du am besten durchführen während du nichts am Rechner machst...

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentieren > Festplatte auswählen > Starten :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: an die PC-Spezialisten

Hallöle,

oder besorg dir TuneUp, damit kann man auch gut seinen PC entrümpeln.Damit kann man auch den Arbeitsspeicher "aufräumen" , das macht den PC auch schneller.Ich mach das immer bei dem PC von meinen Kids, der schläft nämlich auch mal gern ein uund läuft nach ner zeit ultralangsam.

Lg,
Michaela
 
S

Stefan70

AW: an die PC-Spezialisten

Meines Wissens nach hilft am besten eine komplette neuinstallation. Also alle relevanten Daten (Bilder, Dokumente, usw.) auf CD/DVD/externer Festplatte sichern. Paßwörter aufschreiben. Programme bereithalten.

Und dann Festplatte komplett löschen und Windows neu drauf.

Viel Arbeit, die sich aber lohnt!
 
Oben