Bastelecke An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Ich muss mal shreddern: :hahaha:
Hab mir grad die super Fotos angeguckt und bin dann hierüber gestolpert:

..... und was fällt mir als erstes auf: Das Nutella-Glas auf dem Ritter-Frühstückstisch :weglach:

Saugut :bravo::hahaha:

Schredder Du mal.
Jau :umfall: normal wird sowas versteckt oder eben umgefüllt. Ich glaub sogar, das hatte er extra für uns besorgt, die Schoki. Die ganz harten machen es ja wirklich wie die Rittersleut früher, aber dazu konnte mein Bruder sich nie so ganz durchringen. Ist zwar alle bzw. viele handgemacht, aber genäht haben wir zum Beispiel mit der Maschine und nicht per Hand.

:winke:
Claudia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Claudia, von meinem letzten Neugieranfall in diese Richtung kann ich dir folgendes sagen:
a) es gibt Stickmaschinen mit Stickprogrammen und
b) Programme, die in Stickvorlagen für die entsprechenden Maschinen digitalisieren.

Soweit ich die Terminologie draufhabe, mußt du also fragen, ob dir jemand das digitalisieren kann für dein Maschinenprogramm. Da scheint es nämlich auch verschiedene Dateiformate zu geben.

Ich würd jetzt mal auf das www.hobbyschneiderin.net-Forum verweisen, falls du hier niemanden findest.

Salat
***dämliche Automatik für die Url-Umwandlung. *motz***
 
Zuletzt bearbeitet:

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Also, ich hätte ein Programm wo man Stickdateien erstellen kann und die passende Stickmaschine dazu.

Die Frage ist nur, wie lang kannst du warten. Wir sind seit heute Mittag in unserem Haus angekommen, vorhin hat unser Umzugsunternehmen noch schnell Matratze und Bettwäsche "rein geschmissen" und morgen gehts rund. Kann also mal so mind. 4 Wochen noch dauern, bis ich zum digitalisieren komm.

LG Regina
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Echt? Regina, das würdest Du machen? Dann wär es total lieb, wenn Du das auch sticken würdest, auf einen Stoff wie Kunstleder (geht das überhaupt?) den ich Dir zuschicken würde? Wie schnell mein Brüderchen das haben mag weiss ich nicht, aber ich würde gern gegebenenfalls auf Dich zurückkommen wollen, wenn ich darf. Und Du musst mir sagen, was DU dafür haben wollen würdest.
Darf ich DIch fragen, was so ein "Maschinchen" kostet? *Träum*
:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Also meine Maschine hat um die 750$ gekostet, hab ich aus USA und das Stickprogramm haben wir uns zu Weihnachten gegönnt (mein Mann macht das glatt noch lieber als ich) das hat nochmal 290$ gekostet. Ich hab die Singer Futura, eine der billigsten Maschinen. Finde sie aber ganz gut.

Wenn es leichtes Kunstleder ist, dann kann ich darauf sticken. Was ich dafür möchte, da muss ich dann erst mal wissen wie groß und aufwendig das zu digitalisiern ist und wie viel Stiche es dann zu sticken sind.

Regina
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Näherinnen/Stickerinnen unter Euch

Doch nicht soooo teuer? *staun* Weisst was, wär das in Ordnung, wenn ich DIr - sofern mein allerwertester Bruder nicht irgendwo fündig geowrden ist, DIr per Mail mal ein BIld schicke? So denn ich auch bekomme zum verschicken? :winke:
 
Oben