An die Mamas von 15 Monate alten Mäusen?

Pluto

Schokoladine
Huch ich habe noch was vergessen!!

Putze tut er leidenschaftlich!! Richtig Putzen ob mit Staubsauger,Lapen, Besen oder Wischmop. Das macht er total gerne und sehr oft.
 

Viola

Unschuldsengelchen
:bussi: Steffi..... Das mit der Schwelle rückwärts ist ja Zucker :p

pluto9 hat gesagt.:
Huch ich habe noch was vergessen!!

Putze tut er leidenschaftlich!! Richtig Putzen ob mit Staubsauger,Lapen, Besen oder Wischmop. Das macht er total gerne und sehr oft.

Sag mal, kann ich ihn mal ausleihen? Ich laß Lea auch gerne "putzen" aber die verliert nach 3 Mal Wischiwischi über ihr Tischlein die Lust und wischt sich lieber das Gesicht :p

Amüsierte Grüße, Viola
 

lulu

Königin der Nacht
Meine Tochter (alle Kinder) konnten schon vor dem ersten Geburtstag mit Besteck (Löffel/Gabel) essen :ätsch:.

Bei Linnea, 17 Monate, finde ich ihr soziales Verständnis von Situationen ziehmlich fortgeschritten. Rafft alles und ist mitten im Leben.

Ansonten holt sie die Wickelunterlage, Feuchttücher und eine neue Windel aus der Wickeltasche, wenn sie meint, daß es Zeit für eine frische Windel ist. Aus Muttersicht finde ich auch, daß sie ziehmlich fortgeschritten rutscht. Es kann gar nicht hoch und schnell genug sein. Der Mutti eines Freundes des großen Bruders hat sie dann auch angeboten sie aufzufangen, als die Mutti auf Linneas Aufforderung selber auf einer flitzeschnellen Rutsche gerutscht ist :p (Ich hatte sie nach dem ersten Popoplumpser halt immer aufgefangen.)
Bücher "liest" sie auch fachmännisch - nur die Sprache verstehe ich nicht :).
Und nach zwei spätsprechenden Burschis finde ich es äußerst erfrischend ein normal sprechendes Kleinkind zu haben (oder ich hab mich nur an das Tempo gewöhnt und empfinde es als normal :???: ). Ball, Buch, Poop, Pee, Mama, Papa, heiss, Hi, Bye-bye, no!, ja, tut-tut (Auto), wuff-wuff (Hund), muh (Kuh), "wieher" für Pferd, mäh-baaah für Schafe,... So viel schon! Sie singt und tanzt. usw, usw.

Beim Haarewaschen brüllt sie :-?, und ansonsten ist "Nooooo!" das absolute Lieblingswort.

Stolze Angebergrüße :zwinker:, Lulu
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
lulu hat gesagt.:
Ansonten holt sie die Wickelunterlage, Feuchttücher und eine neue Windel aus der Wickeltasche, wenn sie meint, daß es Zeit für eine frische Windel ist.

:bravo: das find ich klasse *g*


Angelina macht mir zur Zeit richtig angst. Sie redet in 2-Wort-Sätzen. Also wenn das schon welche sind, bin mir da nicht so ganz sicher:

Da Mama (zeigt auf etwas was sie haben will)
Bidde Mama (wenn sie UNBEDINGT etwas haben will :bissig: )
Ja Mama
Seit gestern: da Papa

Gestern stand sie an der Balkontür, draußen liefen unsere Hasen rum.
Da sagt sie doch laut und deutlich: Hase Hallo :verdutz:


Töpfchen haben wir noch nicht. Und Wickelunterlage herholen macht sie auch nicht, dafür rennt sie vor den Wickeltisch und wartet bis Mama kommt und sie
hochhebt :p

Soviel von uns. :winke: Isi
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Stef hat gesagt.:
Tja, das mit dem Laufen. Sie läuft sicher und kann auch schnell laufen und erklimmt - wie schon gesagt - die höchsten Berge. ABER: Sobald eine klitzekleine Schwelle auftaucht, krabbelt sie rückwärts drüber.:mrgreen: Aber es wird langsam.

:winke:

Hihi, das kenne ich von Kai (14 mon.) auch. er läuft und läuft und dann kommt eine winzige Schwelle, oder im Garte ist die Terasse zu Ende und der Rasen fängt an, da wird in die Knie gegangen und rückwärts gekrabbelt.

Er sagt schon:
Mama
Babba
Ball
meina (meiner)
dada (und das kann er ganz schön zornig sagen, wenn ich nicht ihn, Tim und mich schnell genug angezogen habe wenn ich sage wir gehen jetzt raus)
be be be (als Motorgeräusche von Spielzeugautos)
uiiiiii (wenn was interessant ist)
be (bett)
wau wau

Er kletter überall hoch wo er hochkommt und hat gemerkt, daß wenn´s nicht klappt er eine Spielzeugkiste umdrehen und hinschieben kann, dann kommt er hoch.
Er isst mit Löffel, meistens aber zusätzlich noch mit den Fingern.
Er tanzt
Schaltet den Verstärker ein /aus
Steigt allein auf´s Hüpfpferd und Bobbycar

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Isi&Lina hat gesagt.:
:bravo: das find ich klasse *g*


Angelina macht mir zur Zeit richtig angst. Sie redet in 2-Wort-Sätzen. Also wenn das schon welche sind, bin mir da nicht so ganz sicher:

Da Mama (zeigt auf etwas was sie haben will)
Bidde Mama (wenn sie UNBEDINGT etwas haben will :bissig: )
Ja Mama
Seit gestern: da Papa

Gestern stand sie an der Balkontür, draußen liefen unsere Hasen rum.
Da sagt sie doch laut und deutlich: Hase Hallo :verdutz:


Töpfchen haben wir noch nicht. Und Wickelunterlage herholen macht sie auch nicht, dafür rennt sie vor den Wickeltisch und wartet bis Mama kommt und sie
hochhebt :p

Soviel von uns. :winke: Isi

Wow! Sie hats ja eilig mit dem Sprechen. Toll! :prima:
 
Oben