An die Mamas von 15 Monate alten Mäusen?

Viola

Unschuldsengelchen
Isi&Lina hat gesagt.:
Ist das jetzt nicht eigentlich ein bisschen früh? Ich dachte die Kleinen können
das erst ab 2 Jahren kontrollieren. Oder Töpfchen zum drangewöhnen? :???:

Ja, sagen die KÄ und so, aber wie erklärt man sich, daß manche Kinder wirklich schon früher sauber sind? Meine Geschwister und ich ZB, sind alle mit 12! Monaten am Tag sauber gewesen, gut, man kann jetzt sagen, das war früher, aber ich kenn Leute, deren Kinder wenig älter als Lea sind und die sind am Tag trocken!!! :verdutz:

ICh persönlich halt auch nix von Zwang, ich setz Lea nach dem Mittagessen aufs Klo, weil sie dann AA schreit und dan auch tatsächlich macht! Ansonsten bringt sie ihr Töpflein und wenn man sie drauf setzt, dann macht sie! Ich setz sie von mir aus ja nur einmal am Tag drauf... Schätz mal, bei dem Tempo ist sie nächsten Sommer trocken ;-)

LG, Viola
 
Oben