An die Mac Besitzer

Pilot

Bruchpilot
AW: An die Mac Besitzer

Hiho,

@luc: schickes Bild.

@jackie: Na ja, wer sich soooo lange nicht blicken laesst hier wird halt mal rausgeschmissen.

Zum Thema:
Das ist ziemlich eindeutig ein Spiel, was nur unter nem klassischen Mac OS laeuft. Wenn ihr Glueck habt, lauft es in der Classic-Umgebung (nur PowerPC), ansonsten muesstet ihr versuchen irgendwie ein OS 9 auf die Kiste zu bringen.

Wir haben uns auch aus diesem Grund noch einen weiteren Mac zugelegt, auf dem jetzt das OS 9 drauf ist fuer die Loewenzahn-CDs, weil die unter Classic das System instabil machen.

weiss
Ingo
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: An die Mac Besitzer

hi!

jetzt frag ich mal selber: welcher imac is es denn genau?

Hi Luc,
ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, aber das ist das was ich auf der Apple Seite zu meinem IMac gefunden habe:

Spezifikationen

2,16 GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
ATI Radeon X1600 mit 128MB VRAM
250GB Serial ATA-Laufwerk
Tastatur (Deutsch) und Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)

Ich hoffe Du kannst da was mit anfangen ;)

LG
Heike
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: An die Mac Besitzer

Hiho,

Zum Thema:
Das ist ziemlich eindeutig ein Spiel, was nur unter nem klassischen Mac OS laeuft. Wenn ihr Glueck habt, lauft es in der Classic-Umgebung (nur PowerPC), ansonsten muesstet ihr versuchen irgendwie ein OS 9 auf die Kiste zu bringen.
Ist jetzt nicht dein ernst, oder???
Wir haben uns auch aus diesem Grund noch einen weiteren Mac zugelegt, auf dem jetzt das OS 9 drauf ist fuer die Loewenzahn-CDs, weil die unter Classic das System instabil machen.
HaHa, guter witz, ich hab diesen noch nicht mal bezahlt und dann soll ich noch einen kaufen???
weiss
Ingo

Ich hab schon überlergt ob ich mir Windoof mit drauf mache, aber genau das wollte ich ja nicht mehr haben (sonst hätte ich ja auch keinen Mac gekauft)

Also sollte ich bei Spielen darauf achten das die mit Mac OS X laufen, und ich habe in meinem Jugendlichen wahn gedacht wenn da steht 8.1 oder höher, würde es halt auch mit höher gehen :crazy:

LG
Heike
 

Pilot

Bruchpilot
AW: An die Mac Besitzer

Heike, das sind schon dir richtigen Informationen.

Der Mac basiert auf einem Intel-Prozessor und somit ist das _kein_ PowerPC wie von der Software gefordert.

Aber Du hattest erwaehnt, dass die auch fuer Windows geht? Zur Not installierst Du dir halt einen Windows-Emulator und laesst die Software unter selbigem laufen.

ueberlegt
Ingo
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: An die Mac Besitzer

hast Du da auch noch eine Idee welchen ich nehmen soll? habs mit Cross Over versucht, geht aber auch nicht. Damit kann ich das Spiel gar nicht öffnen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: An die Mac Besitzer

Hi,

nee, leider keine Idee. Und da ich selbst keinen Intel-Mac habe kann ich dazu nix sagen.

Liebe Gruesse,
Ingo
 
L

luc

AW: An die Mac Besitzer

kann mich pilot nur anschließen. das spiel läuft auf diesem mac nur unter windows. schade, dass ich dir nichts erfreulicheres sagen kann ... :(
 
Oben