An die Mac Besitzer

janniksmamie

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2003
2.372
0
36
45
Region Hannover
Ich habe für Jannik eine Benjamin Blümchen CD Rom gekauft (und natürlich habe ich darauf geachtet das es Mac Kompatibel ist) Jetzt wollten wir das spielen und es funktioniert nicht, ich bei der Hotline (für das Spiel) angerufen, die hat mir erklärt das ich den Shokwave player brauche. Nachdem ich den instaliert habe geht das Spiel aber immernoch nicht. Bei der Hotline konnten die mir nicht mehr weiterhelfen.
Jetzt meine frage: was brauche ich denn noch damit ich Spiele von CD Rom spielen kann? den qicktimeplayer habe ich übrigens und auf Windows läuft das Spiel.

LG
Heike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: An die Mac Besitzer

hab luc angemailt, wenn er zeit hat, hilft er dir sicher gern weiter

wir haben einige spiele, die auf einem alten imac laufen und von daher schon ein bisschen erfahrung (*ähem* ich meine ER hat die erfahrung :-D :nix: )

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: An die Mac Besitzer

gerne :)

vorab noch ein paar fragen

welcher mac?
welches betriebssystem (mac os 9, x...)?
was steht auf der cd über die notwendigen vorraussetzungen?
was genau bedeutet, es funkt nicht > was siehst du am schirm
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2003
2.372
0
36
45
Region Hannover
AW: An die Mac Besitzer

gerne :)

vorab noch ein paar fragen

welcher mac?
welches betriebssystem (mac os 9, x...)?
was steht auf der cd über die notwendigen vorraussetzungen?
was genau bedeutet, es funkt nicht > was siehst du am schirm

Es ist ein IMAC mit mac os x
auf der CD steht: Mac OS 8.1 oder höher, PPC 200MHz, CD-ROM Laufwerk, mindestens 32 MB verfügbarer RAM

Also, wenn ich die Cd einlege, dann erscheint nur das CD Symbol (es sollte dann aber ein BB Button erscheinen) wenn ich die CD dann öffne und das Spiel starten will, dann kommt die Fehlermeldung das der Rechner das Spiel nicht öffnen kann, da er das benötigte Programm nicht hat.

Ich hoffe Luc kann damit was anfangen :winke: und mir helfen, Jannik wird ihm auf ewig dankbar sein.

LG
Heike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: An die Mac Besitzer

danke, hab deine infos weitergeleitet.

luc ist ziemlich busy zur zeit, aber er wird sicher ne idee dazu haben.

ligrü derweil
jackie
 
L

luc

AW: An die Mac Besitzer

hi!

jetzt frag ich mal selber: welcher imac is es denn genau?