An die Krimi-Leser...

L

LilyP

Hey, danke für die vielen Tipps, da latsch ich doch direkt morgen mal los *freu*

Aber das Zeug was Stephen Kind schreibt finde ich relativ pathologisch *g*

LG
Lily, die morgen die Buchhandlung stürmen wird :bravo:
 
L

LilyP

Ääähh, sorry, muß natürlich King heißen *schäm*
Das kommt davon, weil man den ganzen Tag nur an die lieben Kleinen denkt, hihi...

LG
Lily
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

ich kann Dir wärmsten Herzens ALLE Krimis von Henning Mankell empfehlen - bessere gibt es wohl überhaupt gar nicht! Falls Du "Mankell-Anfänger" bist, empfehle ich das Buch "Die fünfte Frau" - ein absoluter Klassiker, jetzt schon.

Ansonsten mag ich auch sehr gern alle Romane von Petra Hammesfahr - sind eher psychologische Thriller als "Krimis" im klassischen Sinne, aber toll geschrieben und mit teilweise wirklich ungewöhnlichen Wendungen in der Story (ich liebe überraschende Enden!). Sehr empfehlenswert finde ich hier "Der stille Herr Genardy" - ein hochspannender Psychothriller mit brisantem Thema (Kindesmißbrauch). Einfach genial geschrieben, ich mußte das Buch in einem Rutsch verschlingen, sonst hätte ich nicht schlafen können... :)

Viel Spaß beim Auswählen!

Alexandra
*auch "Leseratte" genannt... :-D *
 
Oben