an die IKEA-Experten

N

nanny

angeregt von meinem anderen fred, wollte ich mal fragen welche kinderzitzgruppe ihr empfehlen könnt.

josie wird wohl eine zu weihnachten oder spätestens zum geburtstag bekommen. eigentlich überzeugt mich die MAMUT serie. habt ihr damit erfahrungen (Reinigung, Stabilität)? seid ihr zufrieden oder würdet ihr eine andere empfehlen? achja, und wie lange hat kind freude daran, wegen der größe? ist ja auch unterschiedlich

brauche eure antworten bis freitag abend :)
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
AW: an die IKEA-Experten

MAMMUT, das sind doch die bunten, oder? - die mag ich farblich nicht.

Haben aber jetzt als Family-Angebot eine Tischgruppe mit zwei Stühlen und Tisch, Echtholz für 30€.:winke:
Sieht so ( im Internet ) zumindest gut aus.
Wollen wir uns auch mal anschauen.:cool:

Ab wann können Kinder mit so etwas etwas anfangen?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: an die IKEA-Experten

Marlene hat die MAMMUTs inklusiv Tisch. :jaja:
Ich find die ganz putzig und sie sitzt immer noch total gern drauf.
Reinigung ist ok. Zwar sammelt sich schon mal Dreckfinger-Schmutz auf der Oberfläche, weil diese ja ein bißchen angerauht ist. Aber das läßt sich eigentlich ganz gut wegschrubbeln.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: an die IKEA-Experten

Laara hat auch die Mammut Serie - naja ohne den Tisch.. also Hocker und Stühle für ihr Gartenhäuschen..

dann hab ich mal günstig auf´m Flohmarkt für 10 € diese Holzserie erstanden = Tisch, Bank und zwei Stühle wo in den Lehnen Katze + Hund sind.. die Garnitur steht aber auch draussen im Sommer unter unserer Überdachung wo wir "Grossen" sitzen..

in ihrem Zimmer hätte sowas keinen Platz :-(

mir gefällt beides und Laara auch :)
 

Nicole

Dauerschnullerer
12. April 2005
1.741
0
36
AW: an die IKEA-Experten

Also wir haben einen unlakierten aus Holz und 2 Stühle für beide von Ikea. Ich mag diese Plastik Mammut Dinger überhaupt nicht......
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: an die IKEA-Experten

:winke:

Wir haben seit einem Jahr die genannte Garnitur aus unbehandeltem Massivholz.

Die Sachen sind super stabil, Mama und Papa - beide über 70 kg ;) - müssen regelmäßig auf den Stühlen draufsitzen wenn wir mit Anna malen und abends wird der Tisch zum Couchtisch und/oder Sitzgelegenheit für uns "Große" umfunktioniert.

Ich find die Garnitur :prima: - ich hab nur einen Fehler gemacht: sie nicht gleich lackiert oder irgendwie farbresistent eingelassen.
Anna malt mit Vorliebe mit ihren Wachsmalkreiden drauf rum und dementsprechend schauen die Dinger jetzt aus :nix:
Na es sind ja KINDERmöbel und weil sie massiv sind werd ich sie wohl bei Gelegenheit mal abschleifen und dann klar lackieren.

LG,
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: an die IKEA-Experten

Wir haben die MAMMUTs nach und nach aus der Fundgrube angekarrt. Angefangen hat alles mit einem Stuhl als Marlene glaub ich gut ein Jahr alt war. Nun ist sie fast vier und mittlerweile reicht das MAMMUT-Equipement, um damit unseren bevorstehenden Kindergeburtstag auszurüsten. :prima:

:winke: