An die Ikea erfahrenen (Pax)

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

Meinste und wie mach Ich die fest am Schrank?
Die brauchst Du doch nicht am Schrank zu befestigen. Kannst Du doch an der Decke festmachen. Bei Ikea gab es jahrelang so lange, weiße, glatte Schiebegardinen mit Schiene (vom Material her ähnlich wie dünne Leinwand). Die könntest Du doch nehmen oder gibt's die nicht mehr?

Nachteil bei Vorhängen ist natürlich der Dreck, der sich vom ständigen Hin- und Herschieben sicher ganz fix an den Griffstellen bilden wird.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

Meinste und wie mach Ich die fest am Schrank?

@Irisara
Danke seh mich morgen wieder 3 St. im Ikea herumlaufen...

Da könnten wir ja fast schon zusammen gehen :hahaha: Nur morgen kann ich nicht, da muß ich arbeiten. Aber ich bin schon so gierig, daß ich Montag bestimmt nix besseres zu tun habe :)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

Wir haben hier zusammengerechnet 7m Pax stehen...damit kenn ich mich aus! :jaja:

Den 75er gibt's tatsächlich nur für Schiebetüren. Hast Du denn nur 75cm Platz und keinen ganzen Meter?

:winke:
7 m was für ein Traum ....
Ne habe von der breite nur 80 cm Platz dann kommt ein Lichtschalter. An der Decke würde ich es nur ungern festmachen. aber vom optischem wärs wohl am besten.

meinste die
37998_PE129961_S3.jpg


LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

7 m was für ein Traum ....
Ne habe von der breite nur 80 cm Platz dann kommt ein Lichtschalter.
Ach so. Ich glaub, dann würd ich eher nur einen 50cm Pax nehmen und ein schmales Regal daneben stellen. Wir haben im Schlafzimmer auch knapp 20cm Platz neben den Paxs gehabt und haben da zwei oben eigentlich offene Regale, weil sie ursprünglich zum quer an die Wand hängen sind, hochkant zwischen Pax und Wand gequetscht. Sieht gut aus und hat viele kleine Fächer für Krimskrams (ähnlich wie ein CD-Regal)

Die 7m stehen übrigens nicht alle zusammen nebeneinander in einem Raum. Wir haben in der Diele 1,50m, im Schlafzimmer 3m und im Keller nochmal 2,50m...nee, stimmt gar nicht...nochmal 3m. Also insgesamt 7,50m. Gibt halt keinen besseren Schrank! :)

Weiß nicht, ich müßte die Schiebevorhänge dazu sehen. Aber ich hab mir in der Zwischenzeit überlegt, dass ich das mit Vorhängen doch weder schön noch praktisch finden und an Deiner Stelle lieber Abstriche in der Schrankbreite machen würde.

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

Weiß nicht, ich müßte die Schiebevorhänge dazu sehen. Aber ich hab mir in der Zwischenzeit überlegt, dass ich das mit Vorhängen doch weder schön noch praktisch finden und an Deiner Stelle lieber Abstriche in der Schrankbreite machen würde.

:winke:

Ne Ich möchte schon das breiteste was geht. Möchte da ein grossteil meiner Klamotten unterbringen. Was ich auch schon überlegt habe 2 50er Türen zu nehmen und das wo zu viel ist absägen. aber das ist wieder soviel aufwand:umfall:

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

...und wenn Du einfach woanders einen Schrank kaufst? ;)

Allerdings wirst Du dabei auf das wirklich erstklassige Pax-Innenleben verzichten müssen...

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: An die Ikea erfahrenen (Pax)

...und wenn Du einfach woanders einen Schrank kaufst? ;)

Allerdings wirst Du dabei auf das wirklich erstklassige Pax-Innenleben verzichten müssen...

:winke:

Hab schon gestöbert aber entweder zu schmal, breit, hässlich oder zu teuer.

Mach mich jetzt mal wegen der Vorhänge schlau. Vielleicht nehme ich auch so nen Fadenvorhang die sind doch grad im Trend...oder ne weisse Jalousie...
Suche grad erfolglos Bilder im web.

LG
 
Oben