novembersteffi
Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,
wie haben ja unsere kleine Sina. Mitlerweile ist sie 10 Wochen jung.
Bekommen haben wir sie mit 5 Wochen. (Hatte ich schon berichtet. Mutter knurrte die Welpen weg und ließsie gar nicht mehr an die Zitzen. Besitzerin hatte Angst das mehr passiert)
Sina entwickelt sich prächtig. Sie macht sitz, platz, geht auf Befehl in ihr Körbchen, sagt meißtens bescheid, wenn sie muss oder auch nur so raus will.
Und das wichtigste, sie ist verspielt und macht hier jedem Spaß
Und nun zu meiner Frage:
Ihr großes Geschäft macht sie wo sie gerade ist, auf unserem Rasen im Garten:-?
Erst habe ich sie gelassen, denn ich war froh, das sie es überhaupt draußen gemacht hat.
Jetzt will ich einen Schritt weiter gehen und sie ins Gebüsch scheuchen.
Heute morgen wollte sie auf den Rasen machen und ich habe es ihr verboten. Habe sie geschnappt und sie in die Büsche gesetzt.
Sie war natürlich verwirrt und wollte wieder auf die Wiese und da weiter "machen". Ich wieder hin und erneut ins Gebüsch.
Sie saß dann da echt eine viertel Stunde und schaute mich an. Drehte sich mal im Kreis und schaute mich erneut an.
Ich schon leicht verzweifelt.
Nach insgesammt ca einer halben Stunde und noch ein paarmal e:achwiegu:infangen sind wir ohne das große Geschäft rein.
Sie fiepte wieder an der Tür und wir sind erneut raus. Ohne Erfolg.
Also wieder rein. Sina hat dann frühstück bekommen.
Danach dachte ich, muss sie doch erst recht.
Ich bin dann mit Hund und Leine in den Garten, in die Büsche.
Hund fiepte, drehte sich im Kreis. Keine Spur vom großen Geschäft.
Dann habe ich die Leine abgemacht und wollte sehen, was passiert.
Sina lief noch weiter in die Büsche und hat ihr Geschäft gemacht:achwiegu:
Boahh, das man sich so über Sch...e freuen kann
Ich habe sie dann ordentlich mit Leckerli gelobt und wir sind rein.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das Verstanden hat?? Ich befürchte, sie assoziirt nur. Großes Geschäft= Leckerli und Frauchen freut sich:ochne:
Soll ich so weiter machen???
Wir gehen übrigens auch Gassi, damit das Geschäft nicht im Garten landet. Nur sie macht ja noch so oft am Tag.
Oder entwickelt sie noch dieses Schamgefühl und versteckt sich irgendwann sowieso im Gebüsch??
Mit unserem Dalmatiner sind wir damals, da wir keinen Garten hatten, nur Gassi gegangen. Und wehe, man hat im beim Sch....n angesehen
Was meint ihr???
wie haben ja unsere kleine Sina. Mitlerweile ist sie 10 Wochen jung.
Bekommen haben wir sie mit 5 Wochen. (Hatte ich schon berichtet. Mutter knurrte die Welpen weg und ließsie gar nicht mehr an die Zitzen. Besitzerin hatte Angst das mehr passiert)
Sina entwickelt sich prächtig. Sie macht sitz, platz, geht auf Befehl in ihr Körbchen, sagt meißtens bescheid, wenn sie muss oder auch nur so raus will.
Und das wichtigste, sie ist verspielt und macht hier jedem Spaß
Und nun zu meiner Frage:
Ihr großes Geschäft macht sie wo sie gerade ist, auf unserem Rasen im Garten:-?
Erst habe ich sie gelassen, denn ich war froh, das sie es überhaupt draußen gemacht hat.
Jetzt will ich einen Schritt weiter gehen und sie ins Gebüsch scheuchen.
Heute morgen wollte sie auf den Rasen machen und ich habe es ihr verboten. Habe sie geschnappt und sie in die Büsche gesetzt.
Sie war natürlich verwirrt und wollte wieder auf die Wiese und da weiter "machen". Ich wieder hin und erneut ins Gebüsch.
Sie saß dann da echt eine viertel Stunde und schaute mich an. Drehte sich mal im Kreis und schaute mich erneut an.
Ich schon leicht verzweifelt.
Nach insgesammt ca einer halben Stunde und noch ein paarmal e:achwiegu:infangen sind wir ohne das große Geschäft rein.
Sie fiepte wieder an der Tür und wir sind erneut raus. Ohne Erfolg.
Also wieder rein. Sina hat dann frühstück bekommen.
Danach dachte ich, muss sie doch erst recht.
Ich bin dann mit Hund und Leine in den Garten, in die Büsche.
Hund fiepte, drehte sich im Kreis. Keine Spur vom großen Geschäft.
Dann habe ich die Leine abgemacht und wollte sehen, was passiert.
Sina lief noch weiter in die Büsche und hat ihr Geschäft gemacht:achwiegu:
Boahh, das man sich so über Sch...e freuen kann

Ich habe sie dann ordentlich mit Leckerli gelobt und wir sind rein.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das Verstanden hat?? Ich befürchte, sie assoziirt nur. Großes Geschäft= Leckerli und Frauchen freut sich:ochne:
Soll ich so weiter machen???
Wir gehen übrigens auch Gassi, damit das Geschäft nicht im Garten landet. Nur sie macht ja noch so oft am Tag.
Oder entwickelt sie noch dieses Schamgefühl und versteckt sich irgendwann sowieso im Gebüsch??
Mit unserem Dalmatiner sind wir damals, da wir keinen Garten hatten, nur Gassi gegangen. Und wehe, man hat im beim Sch....n angesehen

Was meint ihr???