An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Sanni

Dauerschnullerer
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

:winke:
Hab auch 41/42. Habe mirgerade letzte Woche ein paar Stiefeletten von Tamaris gekauft, waren sogar reduziert :brav0:
Ich hasse auch Schuhe kaufen, vor allem, wenn man was sucht, findet man eh nix. Ich gucke eigentlich häufig im Schuhladen, und wenn ich passende finde, kaufe ich die auch, wenn ich auch nicht gerade unbedingt welche brauche. Und irgendwie finde ich immer nur sportliche schuhe, weiß nicht, ob das an mir, oder der Größe liegt...
LG sanni
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Ich hab 41 da ich aber fast nur Turnschuhe trage, find ich auch immer was. Zur not in der Herrenabteilung.

Stiefel gehen bei mir auch net...die bekomm ich oben nich zu
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

:winke: Ich bin auch eine von denen, die "auf großem Fuße" lebt :-D.

Ich hab Größe 42 obwohl mir manchmal auch 41 passt wenns groß ausfällt. Und ich hab eigentlich immer das Pech, dass es die Schuhe, die mir auf Anhieb suuuuuuuper gefallen immer nur in kleinen Größen gibt. Erst neulich hab ich so geile Stiefel gesehen und was ist? Im Geschäft nur in 37/38/39 oder so da und im Internet hab ich sie auch nur bis 41 gefunden *schnüff*.

Aber ansonsten muss ich sagen, es geht noch einigermaßen mitm Schuhe finden. Auch Stiefel kann ich gut tragen, hab da wohl relativ dünne bzw. normale Waden. Gott sei Dank, ich trag nämlich supergerne Röcke und dazu dann die Stiefel.

Schwerer ists irgendwie immer mit Schuhen für schick :-D. Da gibts nicht so viel bzw. sehen die Modelle in den kleinen Größen gut aus und ab 41 aufwärts dann wie Elbkähne :umfall:. Keine Ahnung wieso das immer so ist. Jedenfalls hab ich da oft Schwierigkeiten. Leicht wirds dann wieder bei Turnschuhen, da guck ich dann einfach in der Männerabteilung :).

LG, Kathy
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Achso, noch vergessen: Ich kauf meine Schuhe meist bei Landgraf oder in der Schuhabteilung von Karstadt oder ähnliches. Bestellen geht nicht, das passt mir irgendwie nie.

Und ein gutes hat die große Schuhgröße ja auch: ich kann Schuhe von meinem Mann tragen ;-). So hat er mir z.B. Wanderschuhe "vererbt" und Sportschuhe hab ich auch abgegriffen :-D.

LG, Kathy
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Ich lieg mit 41/42 und in Ausnahmefällen auch mal nur 40 wohl ganz gut im Rennen :-D
Ich geh am liebsten zu Schuh-Kay. Da gibts die Marke "Ara" und die sind echt super bequem. Letztens hab ich dort auch Stiefel gekauft mit Reißverschluss - haben auf Anhieb gepasst. Das kenn ich sonst auch nicht, weil ich ja doch stramme Waden und einen hohen Spann hab, was den Schuhkauf oft sehr interessant macht:umfall:

Ich mag eigentlich diese abgehackten Schuhe überhaupt nicht, weil die so Riesenfüße machen. Aber man kriegt ja fast nix anderes mehr :(

:winke:
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Ich hab Schuhgröße 42, habe letztens ein paar schöne Ballerinas zum Auto fahren gesucht, da siehts echt mau aus. Die meisten gibt es nur bis 40/41
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: An die Hochgewachsenen - Schuhgröße

Ach da bin ich immer wieder erleichtert wenn ich sehe , dass es noch mehr *Hobbit Füße hier gibt * *frech grinnnnz* .
Ich selbst habe ne 43, und finde meine Schuhe bei C&A (bis 44) oder div. Online Shops. Auch in Katalogen wie Happy Size o.ä. haben auch schon bis 44.
Dort habe ich Stiefel gekauft und die passen 1a. (Obwohl ich sehr starke Füße habe.

Liebe Grüße
 
Oben