An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Also zu Deutsch als Fremdsprache habe ich auch noch viel Material. Dazu habe ich genügend Seminare belegt.

Wenn du also was benötigst, gib mir Bescheid.

Aber unter dem Begriff müsstest du viell. im Internet auch viel finden.

Ich kann die leider erst ca. in 8 Wochen was zusammenstellen, da ich dann umgezogen und wieder eingerichtet und sortiert :nix: bin!

LG
Annika
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Klaro!

Ich habe ja Deutsch studiert und u.a. viele Seminare zu DaF belegt, weil ich das so interessant fand. Ich hätte auch fast eine Zusatzqualifikation gemacht, aber die war bis dato für mich unbezahlbar.

Ich hab u.a. auch ein Buch. Zwar für Jugendliche, aber da sind ja auch Übungen drin.
Wie gesagt, ich zieh in den nächsten Wochen jetzt um. Dann kommt die Eingewöhnungsphase in der Schule und dann kümmer ihc mich drum. Ich kann dir auch so Zeugs besorgen. Sitze ja an der Quelle:)
 

Corinna

Forenomi
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Ich kann dir auch so Zeugs besorgen. Sitze ja an der Quelle:)

Annika, das wäre SUPER!

Ich bin ja überhaupt nicht "gelernt", was lehren angeht, aber da hier an den weiter führenden Schulen auch Deutsch unterrichtet wird, werde ich hier immer gleich mit einem "sehnsüchtigen Auge" gemustert und auch gefragt, ob ich nicht helfen könne?!

Ich helfe GERNE! Möchte es aber nicht "falsch" machen... Und man kann VIEL falsch machen!!!

Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir helfen würdest! :jaja:

:bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Klar! Gebongt!

Gib mir noch etwas Zeit!

Also heute und morgen werde ich sowieso noch in der Garage verbringen (Kisten sortieren). Da wird mir sicherlich das ein oder andere in die Hände fallen.

Es gibt übrigens eine sehr gut erklärbare Grammatik.
 

Corinna

Forenomi
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Klar! Gebongt!

Gib mir noch etwas Zeit!

Also heute und morgen werde ich sowieso noch in der Garage verbringen (Kisten sortieren). Da wird mir sicherlich das ein oder andere in die Hände fallen.

Es gibt übrigens eine sehr gut erklärbare Grammatik.

Annika, ich danke dir!

Und daß du erst mal alles durchorganisieren mußt, ist mir klar!!!

Und wenn ich zwischendurch hier mal eine Frage stellen kann, reicht das ja auch erst mal!

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An die hiesigen Lehrer(-innen)!!! *wink*

Ach Annika *einmisch*, darf ich da mal Deinen Wissensfundus anzapfen?

Unser Sohn wird ja auf Englisch beschult, und wir hatten uns fest vorgenommen dieses Jahr mit "Homeschooling Deutsch" zu beginnen, wissen aber nicht so recht wie. Die Samstagsschule, wie es sie fuer chinesische und japanische Kinder gibt, gibt es fuer Deutsche hier vor Ort nicht. Klaas kann Deutsch lesen und hat auch ein grosses Vokabular, aber wir muessen dringend mal mit schreiben beginnen und mit Grammatik (er macht naemlich einige der gleichen Fehler, die ganz typisch fuer englische Muttersprachler, die Deutsch lernen, sind).
Gibt es da Arbeitsblaetter, Material oder aehnliches, die auch fuer uns zugaenglich (in doppelter Hinsicht) sind. Eigentlich waere mir am liebsten ein Programm mit Lehrplan, Aufgaben etc., das ich oder Frank in ein oder zwei Bloecken pro Woche mit ihm durchziehen koennen. Fuer mehr ist definitiv keine Zeit. Deutsch lesen gehoert regelmaessig zum Abendprogramm. Manchmal vorlesen, manchmal selber lesen. Das Kind ist Drittklaessler.

Liebe Gruesse,
Lulu
 
Oben