An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Ich hatte auch mal einen und war nicht ganz so begeistert. aber das liegt auch daran, das ich so klein bin und das teil an mir einfach nur albern aussah. der sack hing immer sehr tief und mit kind dann noch mehr.
ich habe meine kinder nie getragen, fand das aber auch nicht schlimm.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Hallo Andrea,

vielen Dank für das Bild - das das Lämmchen ist ja super süß!

Du trägst sie auf diesem Bild auf der Hüfte, gell? Das habe ich mit einem kleinen Baby noch nie ausprobiert, aber das werde ich nun tun, ich habe sogar gelesen das sei fürs Baby besser als vor dem Bauch.

Das Tuch sieht super aus - bei meinem sind allerdings nach dem Waschen die Kanten an den Enden schräg - verstehst Du was ich meine? Die Ecken des Tuchs haben keinen 90 Grad Winkel sondern verlaufen steiler (ich weiss jetzt auch nicht wie ich es erklären soll).
Hast Du das dann schief oder gerade festgesteppt?

Ich werde jetzt eine Woche offline sein - ich fahre morgen früh auf eine Familienfreizeit ...
Drückt mir die Daumen, dass ich die 450 km einfache Strecke alleine mit zwei Zwergen im Auto gut hinkriege.

vlg, Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Gisela, mein Tuch ist gerade. Aber ich weiß was du mit schief meinst, mein langes Tuch ist so an den Kanten. Ich meine, clapet hatte ein "schiefes" und hat es dann an der Nähseite gerade geschnitten vor dem Nähen. Genäht hab ich im Prinzip gerade, also links wie rechts mit Stecknadeln festgemacht in gleicher Länge und dann losnähen.

Meine Daumen sind gedrückt für die Fahrt. Wenn du magst, mach ich genaue Bilder, wenn du wieder da bist.

Ich trag Michelle im Sling auf der Hüfte, für Wiege ist sie inzwischen zu groß. Sie ist aber auch stabil im Rücken und hält den Kopf alleine supergut, sonst würd ich das nicht machen. Inzwischen erweist sich der Sling auch hausintern als praktisch z. B. beim Essen hab ich jetzt wieder zwei Hände frei, wenn sie nicht grad eine Hand zum Kuscheln fordert. Für längere Strecken bevorzuge ich aber dann doch Wickelkeuztrage im Tuch oder Glückskäfer aufm Rücken.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Meike, ja das geht. Wenn das nicht made by design ist ... nu ja, ich hab das viel gemacht. Problemlos. Erst vorgestern waren wir so mit den Kindern im Wald Pilze suchen, da wäre vor dem Bauch eher störend gewesen und Kinderwagen geht ja mal gar nicht ... Ich würds nu nicht mit einem ganz kleinen machen, aber bei einem Kind das den Kopf allein halten kann, seh ich da kein Problem. Angeblich kann man ja auch ab 3 Monate im Tuch aufm Rücken tragen, da wiederrum find ich unpraktisch, wenn das Kind den Schnulli verliert, im Glückskäfer bin ich da schneller dran ...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Hmm....noch nie probiert - abba ich hab ja auch meinen manduca für den Rücken :jaja:

:winke:
 
Oben