An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Hmm, über einen Sling hatte ich auch schon nachgedacht - mein Tragetuch ist nämlich vor allem deswegen so unhandlich, weil es zu lang ist - das macht bei schlechtem Wetter draußen gar keinen Spaß ...

Andererseits habe ich auch ein kurzes Tuch (so eins nur für die Wiege und auf der Hüfte tragen) und bin damit nie zurecht gekommen, darum dachte ich, der Sling wäre eher keine Alternative.

Meike, was würdest Du für den Sling denn haben wollen? Ich wollte nicht so viel ausgeben, weil ich ja schon denke, dass der Ergo Carrier irgendwann passt.

Schäfchen: Meinst Du, Du hast Dein kurzes Tragetuch in einen Sling verwandelt? Das könnte ich dann ja vielleicht auch - wie hast Du das gemacht?

vlg, Gisela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Das war genau so ein kurzes, dass es eben nur für Wiege und auf der Hüfte geht. Wie? Recht einfach. Ringe fürs Slings gibt es zu kaufen. Zum Beispiel hier. Da hab ich meine her. Größe ist abhängig vom Stoff des Tuches. Und dann einfach nähen ;)

Wie hab ich das gemacht? Du hast zwei Ringe. Da fädelst du das eine Ende des Tuches durch. Ich hab dann etwa 20 cm genommen und diese Schlaufe mit der Maschine festgenäht.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Na klar schlag ich da zu :)

Meike, schickst Du eine PN mit Deinen Kontodaten?

Ansonsten habe ich jetzt einen Glückskäfer zum Ausprobieren organisiert - ich denke dann bin ich perfekt ausgerüstet. Die Schnullerfamilie ist doch immer die beste Anlaufstelle!

Ich danke Euch allen!

vlg, Gisela
 
M

marie, thalia

AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

jetzt war ich wohl wieder zu spät :)

ich hätte auch noch einen glückskäfer abzugeben.



lg
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Glückskäfer Nutzer - kurze Frage

Aber trotzdem nochmal an Andrea: das mit dem Nähen ist eine super Sache. Ich wär nie auf den Gedanken gekommen, allerdings habe ich auch noch nie einen Sling gesehen.

Ich werde das trotzdem mal im Hinterkopf behalten, schließlich nutze ich das kurze Tuch so wie es ist gar nicht und dann kann man immer noch mal eins weitergeben.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip.

vlg, Gisela
 
Oben